TEAM CDG|DAV BARMEN II VS. NHC III

Vorab die wichtigste Info: Wir waren spielfähig! Das änderte aber nichts daran, dass jeder, der ein Seniorenspiel sonntagsmorgens um 10.00 Uhr in Neviges ansetzt, erschlagen gehört. Besonders in dem Wissen, dass es das einzige Spiel an dem Tag in dieser Halle war.

Was uns erwarten würde, wurde uns beim Betreten der Halle klar. 20 Nevigeser erwärmten sich konzentriert mit Linienlauf und Torwart einwerfen. Die andere Hallenseite hingegen war so gut wie leer. Rudi stand an der Ersatzbank und philosophierte mit dem Trainer, Guido, Büdde und Kurwa standen an der Grundlinie und machten sowas wie „Dehnübungen“. Immerhin waren mit den Nachzüglern Sauer, Lothar, Volker und mir dann quantitativ spielfähig.

Viel mehr gibt es zum Spiel auch nicht zu schreiben. Vielleicht noch folgendes: Steffis taktische Anweisung haben einen Grad an Komplexität erreicht, dass normale Spieler sie nicht mehr verstehen können. Spieler A in der Abwehr LA und im Angriff Kreis. Spieler B umgekehrt.

Erkenntnis nach dem Spiel, es gibt mathematische Gesetzmäßigkeiten im Handball:

1. Variable X auf RR = 0 Pässe nach Außen
  2. Je weniger Spielpraxis der KL hat, desto weniger fängt er den Ball. Ich könnte hierzu jetzt eine passende Funktion aufstellen, aber son theoretischen Kram will doch niemand wissen.

Beim Stand von 24:15 durften wir endlich wieder in die Kabine zurück und ein kühles Getränk trinken.

Wissenswertes zum Spiel: Wenn wir die Gegenstöße verhindert hätten, wäre das Spiel 12:14 ausgegangen. Ich war mit 49 der Jüngste im TEAM.

Für das Team spielten: Rudi (Quote: 48%), Töni, Lothar (2), Guido (2), Kurwa(1), Büdde(4), Old-Ströt(4/3), Sauer (2)

Liebe Grüße vom „Ganzkörperschmerz“ Töni