Team CDG/DAV vs. CTG 4

Sonntag Mittag war es soweit, das erste Spiel der 2. Herren im neuen Jahr stand vor der Tür und dazu noch im festlichen Gewand des Spitzenspiels Tabellenerster gegen den Tabellenzweiten. Interessanterweise hatten wir einen aus allen Nähten platzenden Kader, das ist eigentlich so gar nicht unser Ding. Und unser Heimspiel fand in der Sporthalle Gathe statt, was natürlich zu Verwirrung führte. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben.

Im Spiel vor uns mühten sich unsere ersten Damen gegen den ASV zu einem 40-4 Sieg, was die Messlatte natürlich ganz schön hoch legte. Die Cronenberger sahen auch etwas verändert im Vergleich zum Hinspiel aus. Und das lag nicht an Klaus Schwarz, sondern es waren noch einige andere Gesellen dabei, die wir gar nicht kannten.

Egal, ein Sieg sollte her, schließlich wollten wir uns an der Tabellenspitze festbeißen, denn: Nichts ist scheißer als zweiter! So, Anwurf CTG, es dauert 36 Sekunden, zappelt die Murmel in unserem Tor. Super Start! Es dauert dann gut dreieinhalb Minuten bis zum Ausgleich. In der Folge war es ein hartes Ringen, ein Abwehrschlacht der Superlative, es wurde tonnenweise Beton angerührt. Anderthalb Minuten bis zum 2-1 und nochmal anderthalb Minuten zum 3-1. Dann das erste highlight, 7-Meter für uns. Samba-Büdde tanzt zum Punkt, nimmt Maß und scheitert. Läuft ja.

Trotzdem können wir uns im weiteren Verlauf irgendwie über 6-2 und 8-3 auf 9-4 absetzen. Einen weiteren verworfenen 7-Meter und endlose Minuten des beton anrührens später kommt irgendwann die Erlösung n Form der Halbzeitpause. Es steht 10-7. Das ist ja quasi Frauenhandball. Und kein Ergebnis, auf dem man sich ausruhen kann. Die Cronenberger sind sauer. Verständlich, wären wir an ihrer Stelle auch. Unsere Marschroute für Durchgang 2: weiter Beton anrühren, vorne sichere Chancen rausspielen und einnetzen.

Von 10-7 können wir uns zu 14-7 und 18-9 absetzen, was erstmal schön ist. Leider hakt es dann etwas im Getriebe und CTG kommt auf 18-13 ran. Und das obwohl CTG auch zwei 7-Meter verwirft. Irgendwo hier hat sich Timo dann vom unserem Teamarzt Dr. vet. Merschjohann den gebrochenen kleinen Finger tapen lassen. Hat natürlich weiter gespielt, der alte Roggisch. Am Ende steht es 21-16 fürs Team.

Eine starke Leistung der Mannschaft, vor allem aber von Timo und von Alex, der einstimmig zum Man of the match gewählt wurde. Bombenleistung in der Abwehr und das muß man auch mal belohnen. Timo überragte durch seinen gesamten Einsatz. Stark in Abwehr und Abschluß. Danke dafür.