Saisonstart 2019/2020

Am Sonntag stand das erste Saisonspiel auf dem Programm. Trauriger kann eine Saison nicht beginnen, als wenn die Erste Mannschaft gegen die Zweite Mannschaft spielt. Egal wer gewinnt, einer verliert immer.

Beide Mannschaften mußten zum Ende der letzten Saison Federn lassen, in Form von Spielerabgängen. Dazu noch den einen oder anderen der noch im Urlaub war oder gerade mal beruflich oder sonstwie verhindert gewesen und dementsprechend mager sah es dann aus. Für die Zweite standen also zur Verfügung: Alex, Büdde, Guido, Lukas, Marius, proper, Rudi, Sauer, Uwe und Volker. Da war nicht viel mit auswechseln….

Trotzdem wollten wir uns nicht schon vor dem Spiel aufgeben sondern kämpfen. Trainer Steffi stellte uns entsprechend ein, wir besprachen mehrere Defensivkonzepte um der geballten Rückraumpower paroli zu bieten. Für den Angriff war die Devise, lange den Ball halten, klare Chancen herausspielen und das Runde im Eckigen versenken. Klappte auch ungefähr 2 Minuten lang.

Allerdings hatten wir der gewieften Taktik unserer Ersten nicht viel entgegenzusetzen. Ein ums andere mal gelang es Ihnen, unsere Schwächen gnadenlos auszunutzen und Tor um Tor davon zu eilen. Da half es auch nicht, dass Sauer einen Sahne Tag erwischt hatte und gefühlte 20 Tore gemacht hat. Aber wir haben keine Minute aufgegeben, Mitte der 2. Halbzeit waren wir auf wenige Tore rangekommen. Dann wurde aber nochmal gewechselt (nicht bei uns, pfffff, woher nehmen…?) und Bälle flogen dem armen Rudi wieder um die Ohren.

Naja, dafür war das Wetter schön und wir haben 2 Kisten Bier platt gemacht. Wohl gemerkt, 2 Kisten Bier! Nix mit Radler, Cola oder so’n Zeuch… Vielen Dank auch an die vielen Fans…. erinnern kann mich noch an Töni, Mimi und Bolder.

Torschützen: Alex (1), Büdde (4), Guido, Lukas, Marius, proper (6), Rudi, Sauer (8), Uwe (3) und Volker (5/3).