Nie wieder Alkohol – Stories vom letzten Spieltag der Saison

Mit dem HC Hasslinghausen war der aktuelle Tabellensechste zu Gast, was ein spannendes Spiel versprach. Neben den zahlreichen aus dem In- und Ausland angereisten Zuschauern konnten wir auch unseren Edelfan Jane Wilkesmann ausmachen. Danke für die treue Unterstützung.

Trainer Löhr machte vor dem Spiel klar, dass wir nichts zu verschenken haben und die Saison noch halbwegs anständig zu Ende bringen sollen. Trotz des desolaten Punkteverhältnisses sollten wir spielerisch und kämpferisch zeigen was wir können. Das waren wir den Zuschauern einfach schuldig.

Nach einer schnellen 1-0 Führung, und zwar nach sage und schreibe 25 Sekunden, keimte die Hoffnung auf, dass wir hier einmal zu einem Sieg kommen könnten. Die in der Folge aber wieder einmal leichtfertig liegen gelassenen Chancen, u.a. ein vergebener Siebenmeter, zeigten, welche Konstanz wir an den Tag legen können. So lagen wir dann schnell 1-2 hinten. Den Ausgleich zum 2-2 konnten wir in der 8. Minute markieren! Ich habe keine Ahnung, was in den siebeneinhalb Minuten dazwischen schief gegangen ist. Nüchtern (bin ich jetzt) betrachtet, können es nur unsere mangelnden spielerischen und kämpferischen Mittel gewesen sein.

Bis zu 10. Minute konnten wir das Spiel noch offenhalten, danach fanden sich keine weiteren Möglichkeiten. Über 10-3 kamen wir zum 16-8 Halbzeitergebnis.

In der 2. Hälfte demonstrierten wir dann, wie man den Spruch „Abwehr ist die Pause zwischen 2 Angriffen“ sehenswert in Szene setzt. So blieb das Spiel dann ein munterer Schlagabtausch. Tore fielen hüben wie drüben und die Zuschauer hatten ihre Freude. Am Ende stand ein 33-21 Erfolg für das Team CDG/DAV im Raum.

Erwähnenswert noch, das der Bob seine Spielanteile bekam und auch sein Tor erzielt hat. Glück auf! Weitere Randnotiz: Guido Schmitz steuerte einen frenetisch umjubelten Treffer zum Ergebnis bei. Über die Freude auf Bank und Parkett ganz trunken, flikflakte Guido sich zurück in die Abwehr, um dort zu realiseren, das er Treffer Nummer 30 erzielt hatte und somit eine Kiste Hopfenkaltschale spendieren darf. Apropos spendieren darf, der Spieler mit der Rückennummer 70 konnte sich zehn mal in die Torschützenliste eintragen und ist damit auch unter den Gerstensaftspendern! „Dingdong“ der kleine Stefan wird in die Getränkehalle gebeten „Dingdong“!

Am Ende wurde es dann eine nette kleine Veranstaltung mit kaltem Bier, gegrillten Würstchen und gegrillten panierten Schnitzeln. Es gibt Sachen, die können nur wir…. Mein Abend endete um kurz vor zwölf, keine Ahnung wann die anderen zu Hause waren….. Es gibt nur ein Gas, Vollgas!

Samstag geht es weiter! 150 Jahr Feier des DAV inkl. Siegerehrung der Handballabteilung und anschließender Party. Alles findet im Brauhaus statt. Wir lassen die Kuh fliegen und zeigen den Kletterern mal, wie Vollgas geht. Ich hoffe der DAV hat eine gute Versicherung……