Klassenerhalt der Damen gesichert

Nach einer durchwachsenen Saison sicherten sich die Damen zwei Spiele vor Saisonende den Klassenerhalt. Durch den Endspurt in den letzten Spielen konnte ein möglicher drohender Abstieg abgewendet und der Verbleib in der Landesliga gesichert werden. Letztendlich wurde sogar ein sehr versöhnlicher 6. Tabellenplatz belegt. Am letzten Spieltag, am Muttertag, wurde das Saisonende und auch der letzte Sieg mit Mannschaft, Familien und Freunden bei Speis und Trank gefeiert. Leider musste auch Abschied von langjährigen Spielerinnen genommen werden. Diese möchten ausprobieren, ob ein Leben ohne Handball auch Sinn macht! 😉 Sollte dies nicht so sein freuen wir uns auf ein Wiedersehen!

Auch bei den Damen ist nun eine kleine Pause angesagt. Zunächst geht es für ein paar Tage auf Mannschaftstour an die niederländische Küste. Mitte Juni startet bereits die Vorbereitung zur nächsten Saison, die im September beginnt. Mit neuem Trainer und der ein und anderen neuen Spielerin wird dann wieder um Punkte und Tore gekämpft.