Damen in und gegen Wülfrath II

Am vergangenen Samstag begrüßten uns die zweite Damen von Wülfrath.

Wir starteten mit einer gut besetzten Bank motiviert in die erste Halbzeit. In der Abwehr gelang es uns, gut zu schieben und zu helfen, sodass wir kompakt zusammenstanden. Allerdings konnten die Gegnerinnen durch Tempogegenstöße immer wieder einfache Tore erzielen, sodass wir zum Ende der ersten Halbzeit mit einem Stand von 14:12 in die Kabine gingen.

Es war noch alles drin und wir wussten, dass wir die nächsten 30 Minuten hart arbeiten müssen.

Leider verlief die zweite Halbzeit anders als wir sie uns vorgenommen haben. Es gelang uns vor allem vorne nicht, immer Torgefahr auszustrahlen und die erarbeiteten Chancen zu verwerten. Zwar kämpften wir in der Abwehr immer noch hart, fanden aber gegen das Tempospiel von Wülfrath nicht immer eine Lösung und die Gegnerinnen bauten ihren Vorsprung weiter aus. Letztendlich mussten wir uns mit einem 28:21 geschlagen geben.

Am kommenden Samstag wollen wir es besser machen und empfangen um 18 Uhr die Damen von Welfia M‘Gladbach.