1. Saisonspiel 2023/24

Leider ganz anders als erhofft, starteten wir mit mangelnder Personaldecke in die Landesliga-Saison 2023/24, sodass wir wieder mal in unserer Schublade nach alten Gesichtern suchen mussten.

In der ersten Halbzeit gestaltete sich das Spiel gegen den Ohligser TV lange ausgeglichen. Unentschieden…, ein Tor Vorsprung…., ein Tor Rückstand…. Und wieder von vorne.
In der 27. Minute konnten wir endlich mal drei Tore hintereinander erzielen und konnten mit 15:11 in die Pause gehen.

Die Halbzeitansprache war klar, weiter kämpfen und den Vorsprung halten.

Soweit so gut. In der 46. Minute lagen wir noch mit 25:21 vorne. Doch dann der Einbruch: die Gegner konnten innerhalb von sechs Minuten 5 Tore erzielen, sodass wir plötzlich mit einem Tor hinten lagen. 25:26 in der 53. Minute.

Es war klar: die letzten Kräfte nutzen und noch mal alles geben…
Sieben Minuten und starke Paraden unserer Torfrau später, konnten wir das Spiel dann doch noch mit 29:27 gewinnen.

Ein großer Dank geht an die Mädels, die ihre Handballschuhe bereits an den Nagel gehangen haben und sie für uns noch mal rausgeholt haben!

Weiter geht es nächsten Samstag auswärts gegen HG Kaarst/Büttgen.