Derby gegen LTV

Am Sonntag ging es für uns zum Derby in die Buschenburg gegen den LTV Wuppertal.

Ein Derby schreibt immer andere Regeln, deshalb machten wir uns auf eine gewisse „Atmosphäre“ in der Halle bereit. Wir hatten jedoch auch einige treue Fans dabei, sodass wir mit Vorfreude in die Partie starten konnten. Zudem waren wir das erste Mal diese Saison, mit ein paar mehr Wechselmöglichkeiten angereist, sodass wir zuversichtlich waren, dass hier Punkte für uns drin sind.

Bedeutete für uns auch: Keine Ausreden, das Tempo zu drosseln 😉

Wir erwischten einen guten Start.

Unsere Deckung stand von Beginn an Kompakt, sodass es nach 11 Minuten bereits 1:7 für uns stand und der LTV gezwungen war, die erste Auszeit zu nehmen.

In der Folge ließen wir zwar ein paar Tore zu, konnten jedoch durch hohes Tempo immer wieder nachlegen.

So gingen wir mit 6:14 in die Pause.

Nach der Pause taten wir uns 5 Minuten schwer. Im Angriff hatten wir viele Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten, um uns weiter abzusetzen. In der Abwehr ließen wir dennoch wenig zu, sodass es nach 35 Minuten 7:15 stand.

Den Rest der Spielzeit lief es auf unserer Seite wieder besser und wir konnten uns bis zur 50. Minute einen 13 Tore Vorsprung erarbeiten (11:24).

Den letzten 10 Minuten konnten wir so, einigermaßen entspannt, entgegenblicken.

Am Ende freuen wir uns über 2 Punkte beim Endstand von 13:27!

Ein Dank an unsere Fans die uns lautstark den Rücken gestärkt haben und an die Spieler, die erneut ausgeholfen haben 🙏🏻💪🏻

Im Anschluss ging es für uns ins Aposto zum gemeinsamen Essen.

Nun blicken wir bereits mit Vorfreude auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag um 18 Uhr im CDG gegen den TV Beckrath.

Und wie ihr sehen könnt, sind wir in neuen Trikots aufgelaufen.. weitere Infos folgen in Kürze!