Damen gegen Unitas Haan

Am vergangenen Donnerstag (19.10) empfingen wir die Damen von DJK Unitas Haan zum Nachholspiel. Die Bank war so groß besetzt, wie bei keinem Spiel in der Saison zuvor und so starteten wir mit 13 Spielerinnen ins Spiel. Die Möglichkeit von vielen Auswechselspielerinnen ebnete eigentlich eine gute Grundlage für ein Tempospiel. Eigentlich …

Aus den vergangenen Spielen der letzten Saison war uns die Stärke der Rückraumwürfe von den Haaner Damen bekannt. Dem sollte mit einem frühzeitigen Raustreten und Schieben in der Abwehr entgegen gesetzt werden. Das Spiel startete sehr ausgeglichen und stellte sich zu einem 60 minütigen Kopf an Kopf Rennen heraus. Während des gesamten Spiels konnte sich keine Mannschaft mit mehr als zwei Toren absetzen.

Ein konsequentes schnelles Spiel im Angriff gelang uns nicht. Außerdem taten wir uns schwer, durchgehend in die Lücken der gegnerischen Abwehr zu stoßen, um Torchancen zu erreichen. Zudem standen wir zu oft instabil in der Abwehr und haben die prophezeiten Rückraumwürfe nicht gut gedeckt. Einige davon konnte allerdings unsere Torhüterin Simona parieren!

Die beste Phase unserer Abwehr erreichten wir wiederum in den letzten zehn Minuten des Spiels. Wir standen kompakt, es wurde gut geschoben und geholfen. Leider reichte dies nicht mehr für ein Unentschieden oder Sieg aus und wir mussten uns mit einem Ergebnis von 23:24 geschlagen geben.

Nun heißt es mit neuer Energie ins nächste Spiel zu starten, das uns schon an diesem Samstag (21.10) in der Halle des CDGs bevorsteht! Dort treffen wir um 18Uhr auf die 2. Damen von den Bergischen Panthern! Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer!