Das sind nicht die Gegner, die ihr decken müsst!

Frei nach Obi-Wan Kenobi… aber das beschreibt es ganz gut. Es war Sonntag und war 14 Uhr, als wir uns an der Sporthalle Nocken trafen. Zumindes Lothar, Lukas, Rudi und proper. Und ein Kasten Jever. Der VSTV war zu diesem Zeitpunkt schon mit gefühlten 20 Mann vor Ort. Glücklicherweise konnten wir knapp 10 Minuten später einen Porsche heranröhren hören und Marius und Guido schleppten einen weiteren Kasten Bier heran. Das Rahmenprogramm war also schon bereit.

Nach und nach trudelten dann die restlichen Spieler ein, so das am Ende Alex, Büdde, Kurwa, Lothar, Lukas, Old-Ströt, proper und Rudi, sowie Trainerfuchs Steffi zur Verfügung standen, nicht anwesed waren: Stefan Gorr (Grippe), Guido (auch krank), Sauer (Messe München), Jan (Urlaub). Vohwinkel stand mit 12 Mann da und fackelte auch direkt das komplette Aufwärmprogramm einer erfolgsorientierten, aufstiegswilligen Mannschaft ab. Dem hatten wir nur eins entgegenzusetzen: Die Erfahrung von 300 Kreisligaspielen! Old-Ströt erkundigt sich nach der Anwurfzeit und setzt sich erstmal auf die Bank. Büdde steht am Rand und dehnt seine Hüfte. Kurwa steht im Tor, Lothar wandert durch die Halle und sucht jemanden, dem er eine Geschichte erzählen kann, Alex kommt zu spät, Uwe macht den Spielbericht fertig und proper renkt seinen Rücken ein. Nur Rudi, die alte Heißdüse, macht Gymnastik und all so’n Kram….

Da standen wir also, HC Rollator mit einem Durchschnittsalter von 47,6 (Alex und Lukas haben den Schnitt versaut) gegen VSTV 3 mit einem Durchschnittsalter von 35,8 ( da waren tatsächlich 2 Ãœ50 und 2 Ãœ40 dabei). Und es ging ab wie die Feuerwehr, nach 1:50 Minute der erste Treffer für den VSTV zum 1:0! Den postwendenden Ausgleich zum 1:1 markierte Gazelle Lothar von Rechtsaußen in bester Büdde Manier nach 4:44 Minuten. Hier war richtig Pfeffer drin. Der VSTV erhöhte nach nur 13 Sekunden auf 2:1, das Debakel zeichnete sich ab. Nur 3 Minuten und 7 Sekunden später der Ausgleich durch Alex “Mr. Fantastic” Otto. Dann drehte ein Spieler mal kurz am Gashahn und entschied das Spiel innerhalb von 4 Minuten: Uwe “Der Doktor und das liebe Vieh” Merschjohann. Es schepperte drei mal im Vohwinkler Kasten und es stand 2:5. Proper machte dann mit dem 2:6 den Deckel drauf.

Es schaukelte sich dann sich ein wenig hinauf, wobei Old-Ströt bei uns den Staffelstab übernommen hatte und 3 Tore in Serie markierte. Nach Minute 21:18 stand es 6:9. Dann übernahmen wieder Uwe und proper und stellten die Anzeige auf 9:13 ein. Wie es sich dann für einen wahren und echten Trainerfuchs gehört, nahm Steffi bei 29:52 eine Auszeit, stellte uns taktisch neu ein und Mr. Fantastic markierte den Halbzeitstand von 9:14!

Die zweite Halbzeit fing an wie die erste, der VSTV Express netzte bei Minute 31:18 zum 10:14 ein. Allerdings 30 Sekunden später auch zum 11:14. Das Spiel schleppte sich jetzt etwas dahin, immer wenn Vohwinkel bis auf 2 Tore heran war, konnten wir dann wieder auf 4 oder 5 Tore wegziehen. Die erste kritische Phase hatten wir, als Alex und eine Minute später Uwe je 2-Minuten bekamen. Die Chance für Vohwinkel! Allerdings war der VSTV Express wohl von der Bahn AG gesponsort, so dauerte es 1 Minute 20, bis die Hausherren auf 17:21 verkürzen konnten. Was aber Gazelle Lothar bereits nach 26 Sekunden wieder egalisierte…. Wie es sich dann für einen wahren und echten Trainerfuchs gehört, kassierte Steffi eine gelbe Karte. Bis zur 50. Minute kämpfte Vohwinkel sich auf 20:22 heran, aber Samba Büdde und Steineschmeißer proper stellten dann wieder einen 4 Tore Abstand her.

Steffi nahm dann eine Auszeit, Old-Ströt stellte seine Schrauben neu ein, Büdde ölte die Hüfte und atmete in einen seine gebrauchten Handschuhe. So gestärkt gingen wir innerhalb von 2 Minuten mit 21:27 in Front. Auszeit VSTV! Die letzte Waffe wurde ausgepackt: offene Manndeckung! Dann eine 2-Minutenstrafe für Samba-Büdde! Der VSTV kommt auf 24:27 ran. Aber mit dem 24:28 durch Old-Ströt war dann auch der letzte Wille der Vohwinkler gebrochen. Steffi nahm nochmal eine Auszeit. Danach packte Uwe eine Rückraumfackel in den Winkel aus und der Drops war gelutscht. Wie krass ist das denn?

An dieser Stelle wünschen wir der Nummer 22 von Vohwinkel, der in der Phase der Manndeckung mit dem Fuß umgeknickt war, alles Gute. Hoffentlich ist nichts schlimmes passiert. Auf jeden Fall Gute Besserung!

So, wie konnte das jetzt passieren? Das fragen wir uns alle! In jedem Fall eine geschlossene Mannschaftsleistung. Angefangen bei einer super Leistung von Rudi im Tor, über eine stabile Deckung und einem wirklich unglaublich effektiven Angriff. Vielleicht war es auch Obi-Wan Kenobi, der seinen alten Jedi-Trick angewandt hat…. oder wie Büdde es formulierte: Die Tore die du machen musst, musst du halt machen.

Tore: Büdde (4), proper (5/0), Alex (3), Old-Ströt (7/3), Gazelle (2), Uwe (8).