2. Herren gegen Cronenberg

Das erste Spiel der neuen Saison der zweiten Herrenmannschaft stand von Anfang an unter einem schlechten Stern. Aufgrund zahlreicher Absagen, sei es aus Krankheit oder wohlverdientem Urlaub, hatten wir Mühe, ein spielfähige Mannschaft zusammen zu bekommen. Sogar Töni stellte sich Ibuprofen gedopt zur Verfügung.
Dann konnte das Spiel erst mit erheblicher Verzögerung angepfiffen werden, weil die Cronenberger nur einen Laptop für den Spielbericht haben und der noch gebraucht wurde, um das zuvor stattgefundenen Spiel abzuschließen.

Trotz allem haben wir uns dann doch dazu entschlossen, das Spiel durchzuführen. Wir kamen auch relativ gut ins Spiel und konnten uns immer wieder mit einigen Toren absetzen. Unsere Deckung stand gut, so dass Cronenberg in der Hauptsache über 7 Meter zum Torerfolg kam. Allerdings zeichnete sich bei uns ein gefährlicher Trend ab. Wir ließen reihenweise klarste Chancen liegen. So stand es dann zur Halbzeit nur 8-7 für uns.

Zur zweiten Halbzeit unterstützte uns dann Sascha Heinzemann, vielen Dank dafür, während Sauer uns verließ. Jetzt machten sich die fehlenden Optionen allerdings stark bemerkbar. Während wir weiterhin Pfosten und Latte trafen, holte Cronenberg Tor um Tor auf. Wir haben wirklich alles probiert, die Positionen wild gewürfelt, mit zwei Kreisläufern gespielt. Es nützte nichts, am Ende verloren wir verdient mit 18-14. Wer das Tor nicht trifft, ist einfach die schlechtere Mannschaft. Wenn wir wenigstens 60 % unserer Torchancen genutzt hätten, wäre das ein schöner Abend geworden…. aber hätte, hätte, Fahrradkette….

Es spielten: Alex (2), Buchi (5/3), Guido, Jan, Lothar (1), Marius, proper (3), Sauer (1), Sascha (1) und Töni (1).