2. Damen: Spiel 8 gegen SSG/HSV3

Unser letztes Spiel in diesem Jahr bestritten wir mit dem letzten Aufgebot. Da Annika, Carmen, Franzi, Georgia, Melle, Nele, Ninja, Stephi und Susi wegen Krankheit oder Veletzung nicht spielen konnten kämpften sich Coco, Jojo, Britta, Sarah, Isa, Anton, Nadja und Ramona durch die 60 Minuten gegen die 3. Mannschaft von SSG/HSV3. Jojo mal wieder nur im Feld, Isa nach gerade überstandenen Infekten, Ramona half aus, obwohl sie sich schon vom Handball verabschiedet hatte. Nicht gerade eine optimale Aufstellung, aber wir wollten trotzdem kämpfen und mal schauen, was so geht. Und es ging überraschend gut an, Isa glückte zu Beginn des Spiels einiges, die Gäste agierten recht verhalten, so dass wir gut ins Spiel kamen. Nach 23 Minuten stand es 7:4 für uns. Nach dem 7:5 nahm Bine eine Ausszeit, um den Mädels eine Verschnaufpause zu gönnen. Man merkte jetzt schon, dass konditionelle Grenzen aufgezeigt wurden. Nachdem Britta ihre zweiten 2 Minuten-Strafe wegen Nix bekommen hatte konnten die Gäste den Halbzeitstand auf 7:8 ausbauen.

Nun gut, nicht optimal, aber ein Tor Rückstand kann man auch wieder aufholen.

Bine stellte ein bisschen den Angriff um, denn, obwohl wir nur so wenige waren, konnten wir noch auf den Positionen jonglieren. Aber, aber aber, es nutzte nichts, um es ganz klar zu sagen war die 2. Halbzeit ziemlich schlecht von uns. Es glückte eigentlich gar nichts mehr, viele Versuche gingen über das Tor oder wurden von der Keeperin gehalten. 15 Minuten später, beim Stand vom 8:12 bekam Britta ihre dritte 2.Minuten-Strafe und somit Rot. Während sie die Mannschaft nun von der Tribüne unterstüzte schleppten sich die Mädels saft- und kraftlos durch den Rest des Spiels. Wir verloren 9:18, sorgten aber damit für ein kleines Weihnachtsgeschenk für die HSVerinnen und einen guten Start in deren Weihnachtsfeier. Die hattten wir nach unserem Spiel auch, nach Speis und Trank konnten wir im Jäger 90 bei Karaoke noch einmal alles geben. 🙂

Jetzt ist zum Glück Pause, so dass wir uns bis zum nächsten Spiel regenerieren können. Das ist am 18.01.20 gegen NHC 2.