2. Damen: Spiel 12 gegen Beyeröhde 3

Zum letzten Spiel der Mittelrunde hatten wir die 3. Mannschaft von Beyeröhde zu Gast. Im 1. Spiel hatten wir uns unentschieden getrennt. Jetzt wollten wir, anknüpfend an den Sieg von unserem letzten Spiel, die zwei Punkte Zuhause behalten.

Die ersten 10 Minuten gestalteten sich noch ausgeglichen, doch dann fehlten uns Spielideen und Durchsetzungsfähigkeit, in der Abwehr die nötige Konsequenz. So zog Beyeröhde Tor um Tor davon. Halbzeitstand 5:9, wobei alle 5 Tore von Sarah waren!

Nach der deutlichen Pausenansprache von Bine war die Einsatzfreude auf unserer Seite deutlich verbessert. Auch die Bälle von anderen Spielerinnen fanden den Weg ins gegnerische Tor. Nach 5 Minuten waren wir auf 9:11 herangekommen. Sollte das der Beginn des Umschwungs sein?

Leider nein! Zu viele Chancen wurden nicht genutzt, zu viele Gegentore zugelassen. Nach den dollen 5 Minuten folgten schlappe 5 Minuten, in denen Beyeröhde den Vorsprung auf 10:15 ausbaute. In der Mittelphase war das Spiel ausgeglichen, was aber auch bedeutet,dass wir den Abstand nicht verringern konnten, 5 Minuten vor Schluss lagen wir 14:19 zurück. Und dann passierte von unserer Seeite aus gar nichts mehr! 🙁 Wir verloren, vielleicht etwas zu hoch, 14:23.

Am nächsten Samstag beginnt für uns die dritte Runde mit dem Spiel gegen LTV 2, da steht es im Vergleich unentschieden. Wenn wir die Punkte behalten wollen müssen wir uns auf alle Fälle zu diesem Spiel deutlich steigern.