2. Damen: Spiel 13 gegen LTV 2

Am Samstag starteten wir in die 3. Runde gegen LTV 2.

(3. Runde, da wir ja nur 7 Mannschaften sind und daher eine 3er Runde spielen, um nicht schon Ende Februar mit den Spielen durch zu sein. Wir hoffen sehr, dass sich unser Kreis mit dem aus Essen und dem Bergischem HBK zusammenschließt, damit daraus 1 Bezirksliga- und 2 Kreisligagruppen gebildet werden können, sodass ein abwechslungsreicherer Spielbetrieb möglich ist.)

Jetzt aber noch kurz zum Spiel!

Eigentlich verlief das Spiel recht ausgeglichen. Nach kurzer Anlaufschwäche holten wir auf und setzten uns mit 3 Toren ab. LTV setzte nach und glich zum 7:7 aus. Wir schwächelten aber nicht sondern rissen uns zusammen. Mit drei schnellen Toren in Folge bauten wir unsere Führung aus. Pausenstand 12:8.

In der zweiten Halbzeit konnten wir unseren Vorsprung halten. In Phasen, in denen bei uns nicht so viel glückte lief auch bei LTV nicht alles rund. Gegen Ende der Spielzeit wurde es ein 7-Meter-Festival, da vielleicht die Kräfte für die Abwehrarbeit schwanden. Wir gewannen das letzte Spiel gegen LTV in dieser Saison mit 22:19.

Nächsten Samstag spielen wir gegen den Tabellenletzten SSG Wuppertal/HSV Wuppertal 3 um 18:45 Uhr am Kothen.