2. Damen: Spiel 10 gegen Wülfrath 3

Nachdem wir vor zwei Wochen gegen den Tabellenzweiten NHC 2 nicht so dolle ausgesehen haben, wollten wir gegen den Tabellenersten TB Wülfrath 3 zumindest ein wacheres, aufmerksameres und kämpferisches Spiel abliefern. Aus dem Hinspiel wussten wir, dass die Wülfratherinnen gerne „leichte“ Tore durch Tempogegenstöße erzielen, verursacht natürlich durch eigene Fehler oder schlechte Abschlüsse. Also ist ein sicheres Spiel mit sicheren Pässen und trotzdem genug Druck Richtung Tor angesagt. Soviel zur Theorie. In der Praxis sah es dann so aus, dass es nach zwei Minuten 0:2 gegen uns stand, verursacht durch Abspielfehler in unserem Angriff und den daraus resultierenden Tempogegenstößen. 🙁

So sollte es ja eigentlich nicht laufen, Mädels: Konzentration!! Stephi verkürzte auf 1:2, wir blieben also dran. Zumindest in dieser Minute. Denn die zum größten Teil junge, zurecht aufstiegsambitionierte Truppe aus Wülfrath war uns in allen Belangen überlegen. Schnelles Spiel, Tempo nach vorne und hinten, Zupacken in der Abwehr, Ideen im Angriff sorgten dafür, dass wir überhaupt nicht mitkamen. Nach einem 7:18 in der Halbzeit verloren wir 14:38!

Jetzt heißt es, intensive Trainingseinheiten zu absolvieren, damit wir im nächsten Spiel in zwei Wochen gegen TG Cronenberg uns anders präsentieren.