2. Damen: Spiel 6 gegen Beyeröhde TV

Am 1. Adventssonntag waren wir zu Gast bei den 3. Damen von Beyeröhde. Als Tabellennachbarn erhofften wir uns, die Punkte aus der Buschenburg mitzunehmen, mussten aber personell etwas jonglieren, da wir „natürlich“ einige Verletzte und Kranke auf der Bank sitzen hatten. So musste Britta hauptsächlich auf der Mitte spielen, Melle wurde an den Kreis gestellt und Jojo fand auch mal wieder Einsatzeit auf dem Spielfeld. Und alle machten ihre Sache wirklich gut. Das Spiel entwickelte sich zu einem munteren Schlagabtausch. Keiner konnte sich so wirklich absetzen, Fehler auf beiden Seiten wurden für „einfache“ Tore genutzt. Halbzeitstand 11:11.

Aus der Pause kamen wir super heraus und bauten unseren Vorsprung auf 11:14 aus, auch Dank Sarah, die mit 11 erzielten Toren einen Sahnetag hatte. Doch es kam dann leider auch eine Schwächephase, in der wir Pfosten und Latte trafen oder auch der Ball so ins Tor rein und raus sprang, dass der Schiedsrichter es nicht sehen konnte. Abspielfehler wurden rigoros ausgenutzt. 10 Minuten vor Schluss stand es dann 19:17 für Beyeröhde. Coco wechselte sich selber aus, Jojo fand also auch Einsatzzeit im Tor und hielt direkt mal ein paar Dinger. 53.Minute: 7m für uns, leider verworfen, 56. Minute: 7m für uns, leider verworfen. Also immer noch 19:17 für Beyeröhde. 58. Minute: Beyeröhde nimmt ein Teamtimeout. Trainerfuchs Bine scheucht die Mädels zur Manndeckung, was auch sonst. Und tatsächlich, nach 10 Sekunden Ballgewinn für uns und Tor. Noch 1:10 Minuten, weiter geht es mit Manndeckung. Beyeröhde kann die Chance nicht nutzen, wir bekommen den Ball kämpfen uns durch und bekommen einen 7m zugesprochen. Sarah versucht sich und trifft!! Ausgleich zum 19:19. Die Freude ist groß und eine Punkteteilung gerechtfertigt.

Nächste Woche Sonntag geht es wieder in die Buschenburg, dieses Mal gegen LTV 2.