2. Damen: Spiel 3 gegen NHC 2

Am Wochenende trafen wir auf die 2. Damen vom Niederbergischen HC. Da sich deren Mannschaft etwas verändert hat wussten wir nicht ganz genau, was auf uns zukommen würde. Aber wir waren gut besetzt und freuten uns, richtig Gas geben zu können. Soweit zur Theorie. In der Praxis sah es dann nicht so klar aus, wir taten uns recht schwer und von effektivem Angriffsspiel waren wir etwas entfernt. In der Abwehr standen wir zu Beginn nicht immer ganz glücklich, dies wurde aber, je länger das Spiel dauerte, immer besser.

Zur Halbzeit stand es dann auch gerade mal 8:7. In der zweiten Hälfte wollten wir unsere Chancen viel effektiver nutzen.

Zum größten Teil klappte es dann auch. Wir konnten uns mit einigen Toren absetzen. Auch unsere fast schon obligatorische Schwächephase, in der wir Bälle leichtfertig wegwarfen und eigentlich gar nichts klappte, überstanden wir unbeschadet. Wir gewannen das Spiel 15:12.

Unser nächstes Spiel ist nächsten Sonntag gegen den Tabellenführer Wülfrath 3. Da wir im Moment den 2. Tabellenplatz einnehmen (!!) ist es ein richtiges Spitzenspiel! 🙂