2. Damen: Spiel 1 und 2

Zum Saisonstart trafen wir letzten Sonntag auf LTV 2. Dafür, dass unsere Vorbereitung eher weniger ausgeprägt war, lief es gar nicht mal so schlecht. Letztendlich haperte es jedoch an unserer Abwehr, dass wir das Spiel nicht für uns entscheiden konnten. Wir verloren 19:21.

Am Samstag waren wir zu Gast bei „Friesen“3 am Kothen. Ganz ungewohnt konnten wir auf einen vollen Kader zurückgreifen. Geplant war, die gegnerische Mannschaft mit Tempospiel zu bezwingen, jedoch standen wir uns selber im Weg. Es wurde viel versucht, aber viel klappte auch nicht. Mit den ganzen Chancen, die wir nicht nutzen, hätten wir das Spiel schon frühzeitig recht deutlich für uns entscheiden können. Aber so stand es gerade mal 5:8 in der Halbzeit.

In der zweiten Hälfte lief es dann zwar etwas besser, aber es wurden immer noch sehr viele 100-prozentige nicht verwertet. Aber ein Lob an die Abwehr, die wirklich ganz kräftig ackerte. Letztendlich gewannen wir dann doch mit 8:19.

Und zur Krönung gab es Frikadellenbrötchen und Kaltgetränke vom Geburtsgaskind Antonella! 🙂

Unser nächstes Spiel ist nächsten Sonntag um 15:30 Uhr im CDG gegen NHC 2.