2. Damen gegen Tabellenzweiten NHC

Eigentlich hatte der NHC darum gebeten das Spiel zu verlegen, da sie Personalsorgen hatten. Aber da wir in der Woche noch weniger Spielerinnen auf die Platte bekommen, konnten wir da leider nicht helfen und hatten außerdem die ganz kleine Hoffnung, dass wir einen Hauch einer Chance bekämen, wenn der NHC nicht vollständig ist. Daher blieb es beim ursprünglichen Spieltermin und wir bei unserem zurzeit noch üblichen dünnen Kader. Der NHC kam dann und die Spielerinnen liefen ein, überraschenderweise dann doch mit mehr als erwartet, insgesamt 12 waren da, von wenig also keine Spur.

Schön für uns war zumindest, dass Carmen nach fast 3 Monaten Ausfall ihr erstes Spiel wieder bestreiten konnte, und das auch noch sehr erfolgreich. Ansonsten lief es für uns weniger erfolgreich. Sicherlich auch aufgrund der fehlenden Alternativen auf der Platte murksten wir teilweise ganz schön rum. Die Gäste waren immer einen Schritt besser, schneller, einfallsreicher, unsere Fehler wurden konsequent vom NHC genutzt. Hinzu kam auch noch, dass es bei uns am 7m-Punkt nicht immer gut lief. Von den 9 für uns gegebenen 7m konnten wir gerade mal 4 verwandeln. Zum Glück war in dieser Hinsicht der NHC nicht besser: von 10 gegebenen 7m konnten sie auch nur 5 verwandeln. (19 7m in einem Spiel ist schon eine Hausnummer!!)

Halbzeitstand 6:10, Endstand 13:21

Es spielten: Jojo, Carmen (6), Ninja, Ulrike, Annika, Franka (1), Britta, Stephi (3), und Franzi (3)