2. Damen bei LTV 2

Am letzten Samstag trafen wir auf unseren Nachbarn aus Langerfeld, LTV 2. Gerne wollten wir den positiven Schwung des Spiels gegen Cronenberg mitnehmen, welches wir mit 14:26 gewonnen hatten. Die bisherigen Spiele gegen LTV 2 waren immer eine knappe Kiste. So muss es diesmal nicht sein, wir wollten es nicht so spannend machen und uns direkt absetzten.

Doch wir starteten in die Partie mit fürchterlichen Abspielfehlern und schmissen viele Bälle leichtfertig weg. Unser Glück war, dass LTV2 auch nicht alles gelang, so stand es nach 10 Minuten 3:3. Bine zückte die grüne Karte und teilte uns unmissverständlich ihre Meinung dazu mit. Danach ging es etwas konzentrierter zur Sache, wir blieben jedoch nur auf Augenhöhe. Kurz vor Halbzeit gelang uns noch der Führungstreffer zum 7:8.

Die zweite Hälfte begannen wir mit dem besseren Händchen, wir konnten unseren Vorsprung auf 3-4 Tore ausbauen. Zeitweise wurde Georgia in Manndeckung genommen, was dankenswerter Weise für Lücken in der LTV-Abwehr sorgte, die Carmen, Sarah und Britta zu nutzen wussten. Unterhaltsam wurde es, als innerhalb von 60 Sekunden je zwei Spielerinnen auf beiden Seiten den Platz verlassen mussten und man sich 4.4 gegenüber stand. Aber auch diese Phase ging vorüber und es wurde wieder Handball gespielt. Diese Partie ging dieses Mal an uns, wir gewannen 13:18.

Unser nächstes Spiel ist erst wieder am 24.11.18 gegen TB Wülfrath 3, dem momentanen Tabellenzweiten.

Es spielten: Coco, Jojo, Sarah (2), Carmen (7), Ninja, Susi, Britta (4), Uli, Sandra, Franzi und Georgia (5/1) und wieder mal Danke an Tim fürs am Kampfgericht Sitzen.