1. Sieg der 2. Damen

Zwischen Frühstück und Mittagessen bestritten wir am vergangenen Sonntag unser zweites Saison- und Heimspiel in der CDG-Arena. Gast war LTV 2, die bisher sowohl einen Sieg als auch eine Niederlage auf dem Punktekonto zu verzeichnen hatten. Wir wollten gerne die Punkte mitnehmen und wussten auch, auf was wir zu achten hatten: gerade die Kreisläuferin musste „in Schach“ gehalten werden, da sie in den vorherigen Spielen Dreh- und Angelpunkt für Torerfolge war. Doch das war im Spielverlauf leichter gesagt als getan, immer wieder konnte sie sich durch körperbetonten Einsatz am Kreis durchsetzen und 7m rausholen.

Aber erst einmal zu unserem Spiel. Dank Orkantief und netter Arbeitskollegin konnten Claudia und Franzi doch zum Spiel kommen, Sarah kam trotz Halsschmerzen und mit Unterstützung von Meditonsin und Alessa und Beate konnte uns für dieses Spiel noch verstärken, denn sonst hätte es sehr mau ausgesehen … ach, wie fast immer. Aber dieses mal ja nicht, und wir starteten mit Dynamik und Druck ins Spiel. Nicht alles glückte, einige Tempogegenstöße verfehlten das Ziel und in unserer Abwehr gestaltete es sich tatsächlich schwierig, die Kreisläuferin unanspielbar zu machen. In der ersten Halbzeit erhielt LTV fünf 7m, wovon aber Coco drei halten konnte, wieder eine starke Leistung von ihr!!

Zur Halbzeit stand es 8:9 für den LTV. Zielsetzung von Coach Stephi 🙂 ganz klar: etwas besser in der Abwehr zupacken und das Spiel drehen.

Die zweite Halbzeit verlief dann tatsächlich so, uns gelangen ein paar Tore in Folge, sodass wir in Führung gingen. LTV hielt zwar das Tempo hoch aber wir konnten mithalten und vor allen Dingen auch gegen halten, was bei den jungen, durch die Abwehr stürmen wollenden Spielerinnen nicht immer einfach war. Aber der Vorsprung hielt, besagter Kreisläuferin ging die Puste aus und uns glückten jetzt doch einige Dinger. Wir gewannen das Spiel mit 19:14!

Unser nächstes Spiel ist gegen WSV, dem jetzigen Tabellenführer, am kommenden Samstag um 16:00 Uhr auf Küllenhahn.

Es spielten: Coco, Sarah (1), Ninja, Franzi (5/2), Annika (2), Britta (2), Ulli, Beate (2), Alessa (6) und Claudia (1)