1. Saisonspiel der 1. Herren

Unser erstes Saisonspiel führte die junge CDG/DAV Mannschaft zur 2ten Mannschaft des VSTV Vohwinkel. Der Matchplan war wie folgt: Wir machen unseren Mittelblock dicht und zwingen so die Außen zum Wurf und den Rückraum so zu stessen, dass er überhastet und von 9-10m abschließen muss. Der Plan ging auf! Die Abwehr stand klasse mit einem starken TW dahinter. So fingen wir viele Bälle ab und konnten einfache TG Tore erzielen.Im Angriff spielten wir geduldig bis sich die Lücken ergaben, allein die Chancenauswertung in der ersten Hälfte war ausbaufähiger. Auch durch mehr als zweifelhafte Schiedsrichter-Entscheidungen ließen sich die Jungs nicht von ihrem Plan abbringen und zogen ihr Spiel konsequent durch, so dass wir uns zur 45.Min. mit 3 Toren absetzen konnten. Aus einer starken Mannschaft möchte ich keinen hervorheben. Alle haben vollen Einsatz gezeigt, auch wenn sie etwas weniger gespielt haben.

Danke Jungs, es hat echt Spaß gemacht diese geile Truppe zu Coachen.