Auswärtssieg in eigener Halle! ?

Zum ersten Spiel des Jahres (12. Spieltag) mussten wir gegen die zweite Mannschaft der SSG/HSV Wuppertal antreten. Bis auf die Dauerverletzten Buchi und Mailman waren eigentlich alle an Bord, hätte René nicht verschlafen!

Aber was soll’s! Wir wollten das Spiel gewinnen und fingen auch einigermaßen gut an. 2:0 konnten wir in Führung gehen, aber danach waren wir in der Deckung unkonzentriert und vorne im Angriff wurden wieder besten Chancen ausgelassen. Diese Nachlässigkeiten erlaubte es den Gastgebern erst auszugleichen und in der weiteren Folge, das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Trotz der vielen Fehler konnten wir eine hauchdünne Führung (13:12) in die Pause retten.

In der Kabine wurde klar angesprochen, was alles in den zweiten 30 Minuten anders gemacht werden muss. Das Tempo wurde erhöht und erste wie zweite Welle wurde jetzt gelaufen. Von Minute 31. bis 50 konnten wir unsere Führung auf 26:17 ausbauen. Danach wieder ein unerklärliches Loch des Teams! Dies nutzten die Unterbarmer, um den Rückstand zu verkürzen (20:26). Nach der genommenen Auszeit, knapp vier Minuten vor dem Ende, fing sich die Mannschaft wieder und brachte das Spiel am Ende verdient mit 28:21 nach Hause.

Trotz des klaren Erfolges wurden wieder beste Möglichkeiten nicht gemacht. Besonders von den Außenpositionen wurden wieder einige Fahrkarten geworfen. Dies muss in der Rückrunde besser werden.

Nächstes Wochenende wird die Rückrunde dann beendet, aber wir haben spielfrei.