1. Herren vs. Vohwinkler STV

Ohne Felix und Mailman, die beide verletzungsbedingt fehlten, dafür aber wieder mit Buchi gingen wir in unser zweites Heimspiel der Saison gegen die 3. Herrenmannschaft des Vohwinkeler STV. Eine überwiegend unbekannte Mannschaft mit einer guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spielern.
Der erste Durchgang startete für beide Mannschaften sehr nervös. Die Gäste mit technischen Fehlern und das Team wieder mit Abschlussschwäche, wie schon in der Vorwoche in Hasslinghausen. Bis zur 15. Minute liefen wir einem Rückstand hinterher, glichen zum 8:8 aus und konnten aber nicht in Führung gehen. Das gesamte Spiel durch bekamen wir die Nummer 10 und vor allem die Nummer 4 der Gäste nicht in den Griff. Im weiteren Verlauf verloren wir den Zugriff in der Deckung, kassierten 2-Minuten-Strafen und 7-Meter und gingen so völlig unnötig mit 10:16 in die Kabine.
Trainer und Führungsspieler schworen die Truppe wieder ein und so wollten wir nicht aus der Halle gehen. Mit verbesserter Abwehr und konsequenter Chancenverwertung kamen wir Tor um Tor ran und konnten erstmals in der 45, Minute mit 24:23 in Führung gehen. Danach war es ein offenes Spiel in dem wir es nicht schafften, die Führung weiter auszubauen. Aber die Mannschaft hatte jetzt eine bessere Einstellung und ließ sich auch nicht verunsichern als die Gäste einen 2-Tore-Rückstand wieder ausglichen. Am Ende gewann das Team mit 33:31.
Zu erwähnen ist auch noch das Come back im Tor von Thomas Sobireg.