Gelungener Saisonauftakt der 1. Damen in Wülfrath

Am Samstag um 14:00 Uhr trafen wir im ersten Saisonspiel auf den Landesliga-Absteiger TB Wülfrath. Wir hatten fast alle Spielerinnen an Bord und konnten so mit einem breiten Kader ins Spiel gehen. Die erste Halbzeit begann für beide Mannschaften mit vielen Fehlern, vielen Fehlwürfen und Nervosität. Einziges Highlight war das Kempa-Tor durch Janette. Halbzeitstand gerade mal 8:9!
Nach einer deutlichen Halbzeit-Ansprache verändert sich das Spiel in der zweiten Halbzeit deutlich. Angefangen mit 2 schönen Treffern durch Lara fingen wir endlich wieder an, das Tor zu treffen, um mit mehreren Toren in Führung zu gehen … zwischenzeitlich sogar mit 8-9 Toren. Am Ende gewannen wir das Spiel mit 14:22! Obwohl ein deutlich höherer Sieg möglich gewesen wäre, konnten sich wieder fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Hervorzuheben ist die sehr gute Leistung unserer Torhüterin Coco. Sie parierte neben einigen freien Würfen auch noch zwei 7 m. Auch unsere Abwehr war wieder sehr stark, da alle zupackten und Enni auch 3 Würfe aus dem Rückraum blockte. Nur im Angriff hatten wir eine desolate Wurfquote an der wir in der nächsten Woche arbeiten müssen.

Am nächsten Samstag um 18:30 Uhr geht es dann im ersten Heimspiel um die nächsten zwei Punkte gegen die Damen vom ASV Mettmann