Ausrufezeichen gesetzt – 21:17 Sieg der Damen

Im sechsten Anlauf gelang der Mannschaft von Trainer Jan Kraffzick im Spiel gegen Wülfrath 3 endlich der erste Saisonsieg. Dabei nahmen zunächst die Gäste das Zepter in die Hand, gingen in Führung und bauten diese auf 3:5 aus. Die CDG Damen konnten beim 5:5 aber bereits ausgleichen und gingen schließlich selber mit einer 9:8 Führung in die Pause. Die Abwehr stand sehr sicher und eroberte immer wieder Bälle, die zu einfachen Toren genutzt werden konnten. Selbst der Schiedsrichter lobte nach dem Spiel ausdrücklich die aggressive aber faire Deckungsarbeit der Wuppertalerinnen.

Anders als in den letzten Spielen blieb dieses Mal auch der “Hänger” nach der Pause aus. Trainer Jan Kraffzick hatte seine Mannschaft in der Pause noch einmal zu hoher Konzentration angehalten und so konnte bereits mit dem ersten Angriff ein weiteres Tor erzielt werden. Die Hausherrinnen erhöhten noch auf 11:8, führten in der 50. Minute sogar mit 18:13 und gewannen am Ende verdient mit 21:17.

Die CDG Damen freuten sich am Ende über einen hart erarbeiteten Sieg, bleiben in der Tabelle allerdings vorerst hinter Langenfeld auf dem 15. Tabellenplatz. Trainer Jan Kraffzick zeigte sich dennoch zufrieden: “Das war das erste Spiel, in dem wir mit fast kompletter Besetzung spielen konnten und zeigt, wieviel Potential in der Mannschaft steckt. Das war heute aber erst einmal ganz, ganz wichtig für das Selbstvertrauen und es freut mich sehr, dass die Mannschaft sich für eine wirklich tolle Leistung selbst belohnt hat”.

Weiter geht es für die CDG Damen am 5.11. um 18.15 Uhr beim Neusser HF. Die Neusserinnen konnten am Samstag Abend bei Mettmann Sport mit 26:28 gewinnen und liegen mit 6:8 Punkten derzeit auf dem 9. Tabellenplatz. Die CDG Damen möchten den Aufwärtstrend der letzten Wochen fortsetzen und zwei weitere Punkte einfahren