1. Damen vs. ASV Mettmann

Am Samstag um 18:30 Uhr hatten wir unser erstes Heimspiel gegen den ASV Mettmann. Auch der ASV Mettmann gewann vor einer Woche sein erstes Spiel gegen die zweite Mannschaft des LTV. Daher teilten wir uns bisher den Tabellenplatz und die Tordifferenz.
Wir begannen die erste Halbzeit genauso nervös wie im Spiel gegen Wülfrath. Gingen dann wieder gestützt durch eine starke Deckung und guten Torhüter-Leistungen mit 9:7 in die Halbzeit. Im zweiten Abschnitt zogen wir das Tempo an und erzielten neun weitere Tore. Durch eine bärenstarke Deckung, gestützt auf eine sehr gute Torhüterleistung bekamen wir in der ganzen zweiten Halbzeit nur zwei Gegentore. Daher gewannen wir das Spiel deutlich mit neun Toren unterschied ( 18:9 ). Auch unsere 7 m Quote wird immer besser. Der Fokus der nächsten Trainingseinheiten wird erneut auf verschiedenen Angriffs-Optionen liegen, um unsere Torquote zu verbessern. Insgesamt war es ein faires Spiel ohne schwere Fouls. Das Team CDG/DAV wünscht der Spielerin des ASV, die bei einer Angriffsaktion unglücklich auf den Hinterkopf fiel, gute Besserung!

Nach dem Spiel gingen wir gemeinsam zu einem unserer Trikotsponsoren essen. Vielen Dank an den Hellas Grill für die Unterstützung und den gemütlichen Ausklangs des erfolgreiche Spieltages.

Nächste Woche Sonntag, den 07.10. geht es gegen die 3te Damen des HSV Wuppertal weiter. 18:30 Uhr in der Sporthalle Kothen.

Torschützen und eingesetzte Spielerinnen :
Janette 5/2, Jenny 3, Alessa 6/3, Anne, Enni, Tabea, Christina, Kathrin, Marie 1, Caro 3, Torhüter : Asli 1 Hz, Sabrina 2 Hz, Zeitnehmer Bine.