1. Damen gegen SFD 75 Düsseldorf

Heute war die Mannschaft vom SFD 75 Düsseldorf im CDG zu Gast. Der Tabellen 11., der zuletzt fünf zu eins Punkte aus den letzten drei Spielen geholt hat, war nicht zu unterschätzen. Unsere Mannschaft wusste, dass es wieder kein einfaches Spiel werden wird, zumal Düsseldorf auch im Tabellenkeller hängt. Wir begannen konzentriert im Angriff und in der Deckung, so dass wir uns zur ersten Halbzeit mit 16 zu 10 absetzen konnten.

Die zweite Halbzeit begann sehr holprig, da nach einem acht zu drei Lauf für die Gäste die Konzentration für ein paar Minuten fehlte. Allerdings hat sich unsere Mannschaft wieder berappelt, packte in der Deckung ordentlich zu und schloss im Angriff konzentriert ab. So konnte Düsseldorf immer auf Abstand gehalten werden. Hervorzuheben ist, dass sich wieder neun Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten. Düsseldorf warf aus dem Feld nur 15 Tore, so dass wir das Spiel am Ende mit 28 zu 23 gewonnen haben. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung haben wir wieder zwei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg geholt. In den letzten Spielen werden wir versuchen, alle fehlenden Punkte für den Klassenerhalt zu bekommen.

Das nächste Auswärtsspiel bestreiten wir gegen den Tabellenersten aus Lank.