Never change a running system

Dieser alte Spruch sollte sich mal wieder bewahrheiten.

Mit 12 Mann gegen den MTV, der zuletzt in der Liga sehr ordentliche Erfolge feierte. Wie Büdde es sagte, das wird kein Selbstläufer und Jung pfeift für Jung. Das war unsere Maxime. Nach dem wir in den letzten Jahren mit unserer 6:0 Deckung gute Erfahrungen gemacht hatten, mußten wir zu beginn dieser Saison feststellen, dass die 6:0 nicht ausreicht. Töni plädierte Irgendwann für rinr 4:2 Deckung und Lothar, das alte Taktik-Aas, setzte das auch dann wunderbar um. Mit klaren Ansagen und einer Wechseltechnik konnten wir einige Erfolge einfahren. Zwischendrin war immer mal wieder etwas Sand im Getriebe, aber es lief. Das war auch der Plan für heute. Und es lief. Buchi und proper machten die vorgezogenen, der MTV konnte sein Spiel nicht aufziehen und über 6-2 und 9-4 gingen wir in Front. Tore für den MTV fielen nur über Siebenmeter (und einige waren echt nur gegeben worden, weil Jung für Jung pfeift) und am Ende über ein paar Gegenstöße und 2-3 Tore von Rechtsaußen. Da aber Abwehrarbeit anstrenegend ist, vor allem wenn man noch Angriff spielt, mußten wir dann mal wechseln und auf 6:0 zurück gehen. Das Ende vom Lied hieß dann zur Halbzeit 12:13 für den MTV. 13 Gegentore??? Echt jetzt? Zur Halbzeit??? Das ist scheiße… das wollen wir nicht.

Büdde machte in der Halbzeit klare Ansagen. Der Kreis kriegt keinen Ball mehr! Wir spielen wieder 4:2! Die Außen machen keine Tore mehr! Und vorne machen wir wie immer!!!!! Alles klar. MTV hatte Anwurf und wir machten das 13:13! Perfekt. Mit der 4:2 zogen wir den jungen Leuten den Zahn. Volker machte die Mitte dicht und ließ kein Anspiel an den Kreis mehr zu. So konnten wir über 19:15 und 26:20 langsam wegziehen. Mit der Zeit merkte man auch, dass der MTV keine Lust mehr hatte. Die Angriffe liefen nur noch über die Nr. 14 (der älteste Spieler vom MTV: 34 Jahre!), der Rest hielt sich fern. Der Endstand von 29:21 ist mehr als gerechtfertigt gewesen. MTV hatte spielerisch nichts zu bieten. Wie der Kollege vom MTV beim Gang in die Kabine meinte: Wir haben gegen eine alte Mannschaft verloren, weil die einfach zu alt sind… 🙂

Rudi, Lars (1), proper (7), Geilhuber (3), Buchi (5), Sauer, Sobi, Alex (3), Old-Ströt (3), Felix (3), Uwe (2), Kimmel (2).