Handballhölle Kreisklasse

Unsere midterm Begegnung mit dem TV Beyeröhde hat auf jeden fall einen festen Platz in den Kabinengesprächen in der nächsten Zeit. Zunächst einmal haben sich die Beyeröhder informiert, ob wir in der Lage sind, ein zweiten Mann fürs Kampfgericht zu stellen. Null problemo, für Bier machen wir fast alles. Das neue System in der App funktionierte auch überraschend gut, alle wie angekündigt ( fast ) pünktlich am Treffpunkt.

Coach Steffi befand sich 11 Minuten vor dem Treffpunkt nicht in der Lage, das Amt wahrzunehmen und die Mannschaft zum Sieg zu führen. Ersatz mußte her. Glücklicherweise saß Sascha Heinzemann auf der Tribüne scoutete gerade die zweiten Damen. Nach einem kurzen Gerangel mit Bob konnte Sascha dann überzeugt werden, auf unseren Trainer-Schleudersitz Platz zu nehmen. Erfahren wie ein alter HDT3 Trainer ging Sascha vor dem Spiel seine Recken ab und fragte nach dem werten Befinden. Nach einem Blick auf den Gegner war dann auch die Taktik klar, 6-0 Deckung!

Der TVB hatte Anwurf, nach 1 Minute 7 stand es 1-0 fürs Team. Danach passierte bis 2 gelbe Karten für uns nicht viel. Nach 3 Minuten war der Alf es dann leid und hat die Tormaschine angeworfen. Bis zur 9. Minute konnten wir auf 4-0 wegziehen, ehe der TVB den Anschlußtreffer setzte. Weitere 9 Minuten später stand es 10-4. Unseren Vorsprung konnten wir auf 15-4 ausbauen, eher der TVB erneut ein Tor erzielen konnte. Zur Halbzeit stand es 16-5. Anzumerken wäre hier noch ein sensationelles Anspiel an Marius, der als Rechtsaußen an den Kreis eingelaufen ist. Leider konnte Kurwa das Anspiel nicht verwerten, da in dem Moment ein Erdbeben die Halle erschütterte, ein göttliches Licht blendete und Satan selber den Ball aus Kurwa’s Händen herausbeamte.

Die zweite Halbzeit war dann etwas die Luft raus. Keine Ahnung wie das den Testosteron geschwängerten Modellathleten passieren konnte. Eigentlich waren alle heiß wie Frittenfett. Vielleicht lag es daran, dass der Erfolgstrainer zwischenzeitlich die Halle verließ, weil er das Elend nicht mehr ertragen konnte…..? Egal, am Ende stand ein verdienter 27-14 auf der Anzeigetafel. 27+14 sind 41 und damit eine Primzahl!

Bis auf Sauer konnten sich alle in die Torschützenliste eintragen. Sauer war aber sehr grippig und damit entschuldigt. Ich glaube, er hat auch später bei der zweiten Kiste geschwächelt…. Beyeröhde kam übrigens ohne die geforderte Kiste Bier zum Spiel. Allerdings wurde diese dann hoch und heilig zum Training versprochen. Ich gehe davon aus, dass Töni hier am Ball bleibt und auch die Parameter (kaltes Bier, am besten mit Eis) durchsetzt.

Kurwa wurde erneut zum man of the match gekürt. Immerhin hat den Sauer mehr als gut auf Rechtsaußen ersetzt und sogar ein Feldtor erzielt! Das größte Problem stellte sich dann nach dem Spiel! Stefan Niedner, der bislang immer den Kabinenschlüssel für uns dabei hatte, war nicht da. Wir hatten keinen Schlüssel. Weder der TVB noch wir konnten in die Kabinen. Da stand unser Bier! Grande Katastrophe! Zum Glück konnten wir den Hausmeister aufwecken……