Zweite Damen gegen SSG/HSV 3

Zum letzten Spiel der Hinrunde waren wir am frühen Sonntagnachmittag am Kothen bei der dritten Mannschaft der SSG Wuppertal/HSV Wuppertal zu Gast. Bisher lief deren Saison auch nicht ganz optimal, als Tabellenletzte hatten sie erst 2 Punkte auf der Habenseite … wir immerhin schon 4! 😉 Die Punkte aus diesem Spiel wollten wir gerne mitnehmen, wussten aber auch, dass es kein Spaziergang werden würde. Wir hatten endlich mal fast die Bank voll, was auch gut war, denn die Gastgeberinnen konnten aus dem Vollen schöpfen.

Da wir so viele waren durfte Jojo auch mal wieder im Tor spielen und anfangen. Der Beginn des Spiels war mehr eine Abwehrschlacht, die sich auch noch durch schlecht Abschlüsse und gute Torwartleistungen auf beiden Seiten auszeichnete. Nach langen 9 Minuten fiel dann auch tatsächlich das 1. Tor, und dann auch noch für uns. Danach war der Bann gebrochen .. naja nicht ganz, aber immerhin wurde viel auf beiden Seiten gekämpft, doch absetzen konnte sich keine Mannschaft. Mit 6:7 für uns ging es in die Pause.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs bekamen wir einen kleinen Schub und konnten uns auf 7:11 absetzen. Doch anstatt darauf aufzubauen folgte eine Schwächephase und die Gasgeberinnen legten zum 12:11 vor. Immerhin berappelten wir uns und warfen auch wieder Tore. Bis kurz vor Schluss war es tatsächlich mal richtig spannend, die Führung wechselte hin und her. 3 Minuten vor Schluss warfen die Gastmädels den Ausgleich und begannen im Gegenzug mit einer offenen Manndeckung. Britta konnte im Kuddelmuddel das 16:17 erzielen. Danach machten wir unsere Abwehr richtig dicht und ließen keinen Ball mehr durch. Den letzten Wurf hatte Coco sicher und wir die 2 Punkte auf dem Konto!

Nächsten Samstag spielen wir gegen den jungen Trupp von ASV Wuppertal, Anpfiff um 16 Uhr in der CDG-Arena. Auch hier ist die Zielsetzung doppelter Punktgewinn!

Es spielten: Coco, Jojo, Sarah , Carmen (2), Ninja, Anton (1), Susi, Britta (1), Isa (2), Sandra, Franzi (1/1), Alessa (6/1) und Georgia (4/1)