Wir liegen im Plan :-)

Dieses Wochenende mussten wir bei der 2. Mannschaft des MTV Elberfeld antreten und die Vorzeichen standen nicht gut, mussten wir doch auf viele Leistungsträger verzichten. Ohne 9 ( Lars B / Felix / Buchi / Mike G. / Sauer / Monte / Alex / Locke / Mimi) ging es in der Sporthalle Gathe darum, von Beginn an mit den Kräften zu haushalten und taktisch alle Register zu ziehen.
Ãœber eine solide Deckung mit zwei starken Torhütern konnten wir von Beginn an verhindern, dass die junge MTV- Truppe nicht ihr gewohntes Tempospiel aufziehen konnte. Vorne agierten wir sehr diszipliniert, hatte wenig Ballverluste und schlossen, wie in der Teambesprechung angesprochen nur bei aussichtsreichen Chancen ab. Noch im letzten Training mit ein paar Schwierigkeiten im Abschluss, konnten wir uns wieder auf die Treffsicherheit von ‘Old Ströt’ verlassen, der wichtige Treffer über LA erzielte. Von Uwe und Lars über die Mittelposition schön freigespielt, konnte zudem Büdde stets zur rechten Zeit Akzente setzen, weil die Sperren von Töni am Kreis gut gesetzt waren. So konnten wir über die gesamte erste HZ einen 2-3 Tore Vorsprung halten weil auch Markus, Lars, Uwe und Kimmel trafen.
Gegen Ende des ersten Durchgangs wurde dann aber klar, das die Kräfte schwinden. Der MTV kam nun besser ins Spiel, weil wir nicht mehr schnell genug auf den Beinen waren und kamen durch einfaches Kreuzen zu 3 Toren über RM.
Eine taktische Lösung musste her, wurde gefunden und erwies sich als Matchwinner. Proper, die ersten 20 Minuten geschont, bekam nun die Aufgabe die Abwehr zu stabilisieren. Proper kämpfte aufopferungsvoll, war immer blitzschnell nah am Gegner und unterbrach jeden Angriff auf der stärkeren halblinken Angriffseite. Da diese Aufgabe enorm viel Kraft kostete mussten wir darauf verzichten, Proper im Angriff einzusetzen und sowohl Büdde als auch Bolder mussten auf der rechten Seite durchspielen. Um so erstaunlicher, dass Bolder noch die Kraft hatte sich aus Aussen durchzusetzten und 2 Tore abgepfiffen bekam.
Beim Spielstand von 11:16 wurde es durch eine offene Manndeckung noch einmal hektisch. Sobi konnte in dieser Phase ein paar freie Würfe halten und war wie Rudi ein super Rückhalt. Vielen Dank auch an Bob der sich aufgrund unserer Personalsituation als zweiter Kreisläufer zur Verfügung stellte und seine Aufgabe am Kreis seriös erledigte.
Nach einer großartigen kämpferrischen und taktischen Leistung haben wir das Ding hochverdient mit 18:14 gewonnen.

Es spielten: Rudi, Lars (1), Büdde (8), proper, Töni, Geilhuber (2), Sobi, Old-Ströt (4), Bolder, Uwe (1), Kimmel (2) und Bob!