Versöhnlicher Jahresabschluss für das HDT3

Nachdem das HDT3 in der Vorsaison noch 3. gleich hinter den großen Favoriten TV Beyeröhde 2 und LTV 3 wurden, fanden wir uns vor dem letzten Hinrundenspiel auf dem letzten Tabellenplatz wieder. 2 Siege und ein Unentschieden reichten gerade für den 10. und damit letzten Tabellenplatz, da wir auch den direkten Vergleich gegen Mettmann zurzeit noch verlieren. Umso wichtiger war deshalb ein Sieg gegen die „guten alten Freunde“ der dritten Mannschaft aus Cronenberg. Die Marschrichtung war klar: Vor der Halle Freunde – auf dem Spiel Gegner, es sollten keine Geschenke verteilt werden!

Da die Liste der Ausfälle (Felix, Töni, Bolder, Mike G., Lars F., Monte, Bob, Locke) immer noch lang ist, stellte sich die Mannschaft fast von allein auf, aber dann wenn die Not am größten ist, ist der Huber am geilsten. Markus Lörken aka Geilhuber machte sein Spiel der Saison und traf nach Belieben. Bereits in der ersten Halbzeit konnte Geilhuber von der linken Seite dem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Zu Beginn des Spiels hatte Cronenberg jedoch immer leicht die Nase vorn. Der starke Rückraum stellte die Abwehr des Teams immer wieder vor Probleme, erst als Lothar Noll die Abwehr umstellte und offensiv gegen den Leistungsträger agierte, kamen die Mannschaft besser ins Spiel. Nach 20 Minuten stand dann auch die erste 2 Tore Führung an der Anzeigetafel. Die Herren von den Höhen Wuppertals blieben aber dran, so dass es am Ende der ersten Halbzeit 13:13 stand.

In der zweiten Halbzeit kam dann Volker Ströters große Zeit. Diesmal war er nicht der eiskalte Vollstrecker im Angriff, sondern der Fels in der Brandung in der Abwehr. Auf der zentralen Abwehrposition peitschte er seine Nebenleute immer weiter an und wenn eine Lücke entstand, war es Old-Ströt, der sie wieder schloss. Hinter der guten Deckung machte Thomas Sobireg ein grandioses Spiel im Tor. Sollte in der 2. Halbzeit doch mal ein Cronenberger zum Wurf kommen, war es Sobi, der den Ball nahezu spielend parierte. Mit dem gewonnen Selbstbewusstsein aus der guten Abwehr wurde dann im Angriff auch streckenweise herrlich kombiniert und die Lücken wurden dann auch konsequent genutzt, so dass die Führung kontinuierlich wuchs.

Am Ende konnte das HDT3 gegen starke Cronenberger mit 26:22 gewinnen, was der perfekte Einstieg in die Jahresendfeier (Weihnachtsfeier) war. Bevor wir loszogen bewunderten wir noch das DDT2, die souverän den LTV2 besiegten. Danach machten wir uns auf den Weg nach Elberfeld, um kroatisch Essen zu gehen und anschließend reichlich Schabernack auf der Ü30 in der Stadthalle zu treiben.

Es spielten: Rudi Simon (TW), Thomas Sobireg (TW), Kimmel (1), Geilhuber (7), Proper (6), Doc (5), Sauer (1), Old-Ströt, Büdde (2), Alex, Buchi (4),