TEAM CDG|DAV BARMEN 2 SICHERT SICH MIT EINEM ROUTINIERTEN SIEGDIE HERBSTMEISTERSCHAFT

Es gibt Spiele im Laufe einer Saison, die bleibende Erinnerungen hinterlassen.Unser Spiel gegen die Zweitvertretung des TVD Velbert zählt unbedingt dazu.Während der Gegner sich mit ausgefeiltem Aufwärmprogramm einschließlichLinienlauf aufs Spiel vorbereitete, waren wir froh zum Anwurf einen DurchgangTorwarteinwerfen gescha&t zu haben. Ist das ein schlechtes Omen? Nicht für dasTeam! Vor Carsten Nareike im Tor wurde die Wand extra hoch gemauert: AlexOtto, Lothar Noll, Töni Tönsen, Uwe Merschjohnann, Alf Kyczka und Stefan Gorrließen kaum Torwürfe zu, so dass der Rest dann leichte Beute für Carsten N. war.Im Angri& war die Taktik einfach. Ruhig spielen und Tempo verschleppen unddann mit einem überraschenden Wurf aus dem Rückraum einfache Tore erzielen.Dazu gehörte auch gerne mal ein klassischer Freiwurf mit einem 2-3 Mann Block.Dieser grandiosen Taktik geschuldet stand es dann nach 05:00 Minuten 1:3 fürsTeam. Der TVD-Liveticker für die Gladbachfans Buchholz (Team) und Leimkühler(TVD), die gemeinsam im Auto saßen, beschrieb den Spielbeginn mit den Worten:5 Minuten gespielt und wir liegen 1:3 gegen 80 jährige Männer zurück. Mit etwasStolz kann ich sagen, dass ich zu diesem Zeitpunkt mit 48 Jahren, derzweitjüngste Spieler im Team war. Leider ließen wir in dieser Zeit einige 100%igeChancen liegen. Der TVD war dann clever genug, um die Gelegenheit zu nutzenund schnelle Tore über die erste Welle zu erzielen. Das Spiel blieb in der erstenHalbzeit ausgeglichen. Herausgespielte Führungen des Teams wurden schnellvom TVD wieder aufgeholt. So entwickelte sich über 1:3, 3:3, 3:5, 4:5, 4:7, 7:8 biszum Halbzeitergebnis von 8:11 ein munteres Spielchen. TVD versuchte über dasTempo der Jugend zum Erfolg zukommen und das Team mit klassischem 80erJahre Handball (Zitat von der Tribüne) erfolgreich zu sein. Zwischenzeitlich trafendann auch die beiden traurigen Gladbachfans in der Halle ein und KarstenBuchholz übernahm dann auch direkt das Zepter im O&ensivspiel des Teams. Die ersten 11 Minuten der 2. Halbzeit kann man dann als spielentscheidendbezeichnen, innerhalb der ersten 7 Minuten baute das Team die Führung auf 8:14aus! Der aufmerksame Leser wird feststellen, dass man 3 Tore in 7 Minutendurchaus als Schützenfest bezeichnen kann. Der TVD nahm sich noch bis zur 41.Minute Zeit, um das erste Tor in der 2. Halbzeit zu erzielen. Zu dem Zeitpunktstand es dann 9:15. Mitte der zweiten Halbzeit war dann der Wille des TVDgebrochen, beim Stand von 10:18 in der 46. Minute war das Spiel entschieden.Leider verletzte sich zu dem Zeitpunkt unser Doc Uwe Merschjohann, so dass ernicht weiterspielen konnte. Die letzte Viertelstunde kann man dann auch gut als„Auslaufen“ bezeichnen. TVD kam am Ende noch auf weitere 7 Tore, wobei dieletzte Konsequenz bei beiden Mannschaften fehlte. In einem Spiel wo Marius Launer so viele Tore geworfen hat, wie KarstenBuchholz; und Lothar Noll sogar noch doppelt so viele Tore erzielen konnte, ist esnicht verwunderlich, dass wir am Ende mit viel Ruhe und Souveränität 17:24gewonnen haben. An diesem Wochenende ist Carsten Nareike zum Man of the Match gekürtworden, da er über 60 Minuten unser Fels in der Brandung war und einige sehrgute Würfe der Velberter entschärfte. Für das Team spielten: Carsten Nareike, Karsten Buchholz (1), Töni Tönsen (1),Alex Otto (3), Lothar Noll (2), Uwe Merschjohann (3), Alf Kyczka (4), MariusLauner (3; 2/1), Stefan Gorr (9; 3/3)