Starke Abwehrleistung wird leider nicht belohnt

Bayer 05 Uerdingen CDG/GW Wuppertal 16:14 (8:5)

Leider wurden die CDG Damen fĂŒr eine bĂ€renstarke Abwehrleistung im Spiel beim Tabellendritten aus Krefeld nicht belohnt und mussten am Ende in eine unglĂŒckliche 16:14 Niederlage einwilligen. Das Trainergespann Jan Kraffzick/Sascha Heinzemann war trotzdem stolz auf eine herausragende Abwehrleistung, trauerte aber den vielen vegebenen Chancen nach, mit denen auch ein Sieg möglich gewesen wĂ€re.

Bis zur 21. Minute war das Spiel komplett ausgeglichen. Die CDG Damen fĂŒhrten zunĂ€chst mit 3:2, Uerdingen konterte und ging beim 5:4 selber in FĂŒhrung. In den folgenden fĂŒnf Minuten schlichen sich dann Fehler ins Spiel der CDG Damen ein, die Uerdingen nutzte, um auf 8:4 davonzuziehen. Kurz vor der Pause konnten die GĂ€ste noch auf 8:5 verkĂŒrzen und hofften auf eine Wende im zweiten Abschnitt.

Die CDG Damen blieben dran. Bayer Uerdingen konnte sich nie weiter als 4 Tore absetzen, weil die Abwehr der GĂ€ste kaum torgefĂ€hrliche Aktionen zuließ. Wenn die Gastgeberinnen trafen, waren es meistens Einzelaktionen. Den Spielfluss unterbanden die GĂ€ste sehr geschickt und hielten den Gegner vom Tor weg, so dass der Schiedsrichter dem ratlosen Tabellendritten allein fĂŒnfmal ein Zeitspiel abpfiff. Das Wurfpech blieb den Wuppertalerinnen leider treu, so dass es am Ende nur zu einem Achtungserfolg reichte und man das Spiel trotzdem mit 16:14 verlor.

Am kommenden Wochenende spielen die CDG-Damen am Samstag um 16.15 Uhr im CDG gegen die SG Überruhr.