Saisonstart der 2. Damen

Am letzten Sonntag ging nun endlich auch die Saison für die zweiten Damen los. Unser „roter Faden“ der Vorsaison, der Personalmangel, setzte sich gleich auch im ersten Spiel fort. Aber was soll man klagen, immerhin hatten wir noch zwei Auswechselspielerinnen. Gegner der ersten Partie war ASV Mettmann, die uns schon mal zahlenmäßig ziemlich überlegen waren. Aber unsere Befürchtungen, überrannt zu werden, bewahrheiteten sich nicht, ASV Mettmann ging zwar in Führung, konnte sich aber nicht so wirklich absetzen. Großen Anteil daran hatte Coco, die einen großartigen Tag im Tor hatte und uns somit im Spiel hielt. Viele Tore fielen auch nicht, zur Halbzeit stand es gerade mal 6:9 für die Gäste.

Unsere wiederholte Befürchtung, jetzt aber von ASV Mettmann überlaufen zu werden, wurde auch in der zweiten Hälfte nicht bestätigt, das Spiel verlief ähnlich wie in der Durchgang 1. Es war schon engagiert auf beiden Seiten aber Tore waren Mangelware. Auch jetzt fischte Coco den ein oder anderen schon im Tor geglaubten Ball noch raus. Über 8:10 und 9:11 konnte sich ASV Mettmann schließlich auf 10:14 „absetzen“. Doch wir gaben nicht auf und Sarah, unsere Rückkehrerin (:-) ), konnte durch einen Doppelpack auf 12:14 verkürzen. Und dann war auch Ende und wir konnten ganz zufrieden sein, schlimmeres hatten wir erwartet. Mit der ein oder anderen Teamlerin wäre das Spiel sicherlich anders ausgegangen.

Das nächste Spiel ist am 08.10. um 11:30 Uhr gegen LTV 2, wieder in der CDG-Arena.

Es spielten: Coco, Sarah (3), Carmen (2), Ninja, Anne (5/2), Ulli (1), Nele, Franzi und Claudia (1)