Revanche

Die Voraussetzungen für das anstehende Auswärtsspiel gegen den NHC waren deutlich schlecht. So hatten wir im Vorfeld neben unseren Langzeitverletztem Lars Böhmer und Töni noch kurzfristig auf den zuletzt stark aufspielenden Geilhuber (Bänderverletzung im Training) noch auf terminlich eingebundene Spieler (Old Ströt / Sauer / Buchi / Büdde) zusätzliche Ausfälle. Zusätzlich kam dann noch der krankheitsbedingte Ausfall von Monte hinzu.
Aufgrund dieser Konstellation baten wir um eine Spielverlegung welche seitens NHC abgelehnt wurde. Wie wir erfahren haben, einzig und allein aus dem Grund sich zwei sichere Punkte einheimsen zu können (NHC mag uns korrigieren und die Entschuldigung folgt umgehend).
Aufgrund des minimierten Kaders benötigten wir nun eine Lösung. Töni analysierte den Gegner und gab mir die Empfehlung gegen den körperlich mächtigen NHC-Rückraum mit einer 4:2 Deckung zu spielen. Töni übernahm dann den Teil dieser Trainingseinheit um den Gegner mit dieser Formation zu überraschen.
Herausragend dann die Meldungen vor dem Spiel. Trotz terminlicher Gebundenheit sagten dann Old Ströt, Buchi und Sauer ihre Teilnahme zu. Ein sensationeller Teameinsatz – So funktioniert Teamsport.
Wir begannen mit der neuen 4:2 Abwehr und stellten den NHC von Beginn an vor unlösbare Aufgaben. Der Plan funktionierte nahezu perfekt und wir führten schnell mit 3 bis 4 Toren. Aufgrund der offenen Deckung kam der NHC dann über den Kreis zu einigen Toren und konnte sich wieder ein wenig herankämpfen.
Heute lief aber auch unser Angriff reibungslos, sodass wir mit einem 4 Tore Vorsprung in die Halbzeit gehen konnten. Gewarnt durch den vergeben Halbzeitvorsprung im Hinspiel warnten Töni und Lothar die Mannschaft in der Pause vor Nachlässigkeit.
Aber auch in der zweiten Halbzeit blieben wir konzentriert und bauten unsern Vorsprung bis zur 40 Minute auf 6 Tore aus. Ein sehr variabler Angriff, aus der Mitte geführt durch Buchi und Doc Uwe brachten die Mitspieler über alle Positionen zum Abschluss. Stefan (Kimmel) nutzte ein ums andere Mal die entstehenden Lücken in der Abwehr.
Als NHC die Abwehr umstellt und sich mehr auf die Halbpositionen konzentrierte, zog unser Doc mit zwei sehenswerten Treffern aus dem Rückraum dem Gegner endgültig den Zahn.
Entscheidend auch, dass Lars in den nach 40 Minuten aus terminlichen Gründen ausscheidenden Buchi hervorragend vertrat, den Kreisläufer neutralisierte und ein ums andere Mal Bälle abfangen konnte. Über den beruhigenden 6 Tore Vorsprung lief unser Spiel weiter auf Hochtouren und wir konnten über alle Positionen zum erfolgreichen Torabschluss kommen, weil auch unsere Torhüter zig Bälle aus dem Rückraum entschärften und auch dem aufmerksamen Felix zu wichtigen Tempogegenstößen verhalfen.
Zu guter Letzt haben wir das Spiel durch Einstellung und Taktik verdient mit 27:19 gewonnen und konnten nach Abpfiff ein paar Bierchen und lecker, von Jacky zubereitete Frikadellen genießen.
Das Trainer-Team Töni/Lothar bedankt sich für einen tollen Teamgeist.

Rudi, Sobi, Gpunkt (3), Lars (1), proper (2), Buchi (2), Sauer, Mimi, Alex, Old-Ströt(4), Felix (6), Uwe (5), Kimmel (4)