Revanche geglückt

Am Wochenende mussten wir zum Auswärtsspiel nach Hasslinghausen. Ein wenig ländlich ist das schon und so stellte sich die Situation in der Halle auch dar. Es war keine Anzeigetafel zur Verfügung, kein Zeitnehmer und auch kein Schiedsrichter und wir mussten uns auf einen Schiedsrichter aus dem Kader der Hasslinghäuser einigen.

Wir wussten, dass dieses Spiel durch die Einstellung und Taktik entschieden wird. Um den Spielfluss zu unterbinden begannen wir mit einer 4:2 Deckung und in der Tat fiel dem Gegner gegen diese Deckungsvariante rein gar nichts ein.
Somit zwangen wir den Gegner zu unvorbereiteten Abschlüssen und hatten mit Sobi einen starken Rückhalt hinter einer sehr wachsamen Abwehr. Wir führten von Anfang an mit 2-4 Toren und Hasslinghausen konnte lediglich durch Unachtsamkeiten bei Abprallern im Spiel bleiben.

Im Angriff agierten wir sehr konzentriert und konnten uns bis zur 25 Minute auf 5 Tore absetzten. Einige Fehlentscheidungen
des Schiedsrichters brachten Hasslinghausen bis zur Pause auf 2 Treffer ran. Im Nachhinein gar nicht so schlecht denn dies brachte uns weitere Motivation für die zweite Hälfte. Da aus dem gebunden Spiel keinerlei Gefahr zu erkennen war mussten nun die individuellen Akzente unterbunden werden. Stephan ‚proper‘ Lange bekam die Aufgabe den einzig gefährlichen Rückraum aus dem Spiel zu nehmen. Natürlich versuchte Hasslinghausen mit allen Mittel den Rückraum frei zu spielen, doch wo auch immer er angespielt werden sollte, proper war mit großer Laufbereitschaft schon da. Wenn dann überhastet abgeschlossen werden musste war Sobi da und zog den Werfern ein ums andere Mal den Zahn.

Somit konnten wir bis zur 40. Minute mit 4 Toren in Folge ohne Gegentreffer die Zeichen auf Sieg stellen. Weil im Angriff weiter
konzentriert gespielt und abgeschlossen wurde war das Spiel schon zu diesem Zeitpunkt entschieden, weil auch alle eingesetzten Spieler
nahtlos an die souveräne Leistung anknüpften.

Hasslinghausen versuchte noch durch unnötige Härte wieder ins Spiel zu kommen, doch mit Ruhe und Routine konnten wir den beruhigenden Vorsprung bis zum Ende durch spielen und kamen letztendlich zu einem ungefährdeten 25:18 Erfolg.

Lars (2), Büdde (10), proper, Geilhuber (3), Buchi (4), Sauer (1), Sobi, Mimi, Alex, Volker, Felix (1), Uwe (1), Locke, Kimmel (3)