Letztes Aufgebot gegen NHC 2

Nach einem Monat Spielpause durften die zweiten Damen nun auch mal wieder an den Ball. Hatten wir damals gehofft, dass sich unserer Spielerinnensituation bis zu diesem Spiel ändern würde, wurden wir nun einen besseren belehrt. Also: schlimmer geht immer! Hinzu kam noch, dass wir ohne Trikots da standen, da die Trikottasche mit der bettlägerigen Spielerin das Haus hütete. Netterweise bekamen wir die Ersatztrikots des NHC geliehen: Noch mal ein großes Danke an die Mädels vom NHC 2 und ein Kasten Radler im Rückspiel ist euch gewiss!!

Über die Stärken von unseren Gästen waren wir uns im Klaren, sie warten auf unsere Fehler um schnelle Tore durch TGs zu erzielen. Also klare Ansage: sicher spielen, Fehler vermeiden und auf jeden Fall schnell nach hinten. Vorne wollten wir, trotz unserer ungewohnten Aufstellung (Jojo am Kreis, Britta auf Mitte und Sarah auch mal auf Halb), unsere Chancen suchen. Das zur Theorie. Praktisch konnten wir das mehr oder weniger in der 1. Halbzeit auch noch umsetzen. Die Gäste gingen in Führung, wir konnten beim Stand von 0:3 nach 8 Minuten auch ein Tor erzielen. Dann war erst mal Flaute auf unserer Seite, NHC baute seinen Vorsprung auf 1:7 aus bis Britta aus der Mitte nach 24 Minuten (!) das 2:7 erzielte. Beide Seiten mühten sich mehr oder weniger ab, der Halbzeitstand von 4:9 ging für uns noch ganz in Ordnung.

In der zweiten Hälfte ließen unsere Kräfte merklich nach, es geschah das, was wir geahnt hatten, NHC nutzte unsere Fehler schonungslos aus und erzielte leichte Tore durch Tempogegenstöße. Immerhin gaben wir nie auf und kämpften weiterhin. Im Vergleich zur ersten Halbzeit lief der Ball auch besser, wir erzielten soviel Tore wie der Gegner in der 1. Halbzeit. Da dieser aber auch ne Schippe drauf gelegt hatte verloren wir das Spiel mit 13:25.

Nächstes Spiel, andere Voraussetzungen (hoffentlich): nächsten Samstag empfangen wir Beyeröhde 3 um 16:15 Uhr in der CDG-Arena.

Es spielten: Coco, Franzi (2/1), Susi, Carmen (3), Ninja, Sarah (4), Britta (1) und Jojo (3!)