Erfolgreicher Rückrundenstart der 2. Damen

Das Hinspiel, das erste Spiel der Saison, hatten wir mit 9:12 verloren, sicherlich aufgrund von personeller Unterbesetzung aber auch, weil wir hier und da zu bräsig waren. Zum Rückspiel hatten wir also allein schon uns gegenüber was gut zu machen: Wir wollten also gewinnen. Personell ging es einigermaßen, immerhin zwei Auswechselspieler, aber die Hälfte der Mannschaft war gesundheitlich etwas bis ziemlich angeschlagen. Die Gastgeberinnen waren aber auch nicht besser besetzt, die jungen Mädels hatten noch nicht einmal einen Trainer dabei und waren auch nicht optimal organisiert. Nachdem endlich alles geregelt war legten wir dynamisch los und führten nach 15 Minuten 0:6. Die Gastgeberinnen, die bis dahin recht zaghaft agierten trauten sich hier und da auch etwas zu und trafen dann auch. Zur Halbzeit stand es 4:10. Klar führten wir, aber zufrieden konnten wir mit dem Spiel bisher nicht sein, zu viele Chancen hatten wir liegen gelassen, etliche Male nur den Pfosten getroffen. Wir wollten im zweiten Durchgang noch einen Zahn zulegen.

In der zweiten Hälfte klappte es bei uns auch etwas besser, Fehler der ASVerinnen wurden von Sarah mehrmals zu Tempogegenstößen genutzt. Etwas Pech hatten diese auch noch, als sich eine Spielerin verletzte und dafür eine Torhüterin im Feld spielen musste. Aber sie gaben sich nicht auf, kämpften weiter und konnten auch einige schöne Tore erzielen.

Wir gewannen das Spiel mit 11:26.

Nächste Woche haben wir den Tabellendritten NHC 2 zu Gast. Das Hinspiel hatten wir 23:11 verloren, da wollen wir auch noch etwas gut machen. Mal sehen was geht.

Es spielten: Jojo, Sarah (8), Carmen (4), Ninja (1), Susi, Britta (4), Sandra, Franzi (2) und Georgia (7/1)