Duell der älteren Herren in der Kreisliga

In den vergangenen Spielzeiten haben wir uns immer gegen die Truppe aus Cronenberg schwergetan, auch das Hinspiel war keine Glanzleistung des HDT3 und endete mit einem glücklichen Unentschieden für die Herren vom Berg. Das Rückspiel sollte deutlich besser werden, denn wir waren ja auch durch die wenig überzeugenden Spiele gegen ASV und den NHC gewarnt. Das Spiel sollte von der ersten bis zur letzten Minute beherrscht werden und ein klarer Sieg herausgespielt werden. Wäre das Spiel nach 30 Minuten beendet worden, dann wären die Trainervorgaben perfekt umgesetzt worden. Von der ersten Sekunde an ging das HDT3 ab wie Schmidts Katze. In der Abwehr funktionierte die 5:1 Formation wunderbar und daraus konnte die erste Welle eingeleitet werden. Einfache Tore waren die logische Konsequenz. Nach kaum 5 Minuten führten wir bereits 5:0. Danach konnten sich die Cronenberger etwas fangen und erzielten auch den ersten Treffer. Selbst wenn das schnelle Umschaltspiel nicht funktionierte konnten wir im Stellungsspiel problemlos große Lücken in die CTG Abwehr reißen und entsprechend sicher abschließen. Der unbeschreibliche Sturmlauf wurde erst mit dem Halbzeitpfiff gestoppt und das mal so richtig. Wir führten klar mit 24:12, in Worten Vierundzwanzig zu Zwölf!!! Sensationell ist die einzige Beschreibung, die auch nur annähernd beschreiben kann, was in den ersten 30 Minuten passierte. Genauso unfassbar sollte jedoch auch die zweite Halbzeit werden.

Trotz der mehr als warnende Worte waren die zweiten dreißig Minuten eine Katastrophe. In der Abwehr wurde nicht mehr zugefasst, im Angriff wurden klarste Chancen vergeben und die Bälle reihenweise vertändelt. Dies alles erklärt jedoch nicht, warum wir nur noch 7 Tore geworfen haben. Noch weniger erklärt es, warum wir 17 Tore kassierten. Die einzige plausible Erklärung, die mir einfällt ist, dass wir es für unsere guten Freunde aus Cronenberg einigermaßen erträglich machen wollten. Aber das ist leider totaler Quatsch. Cronenberg kam auch wie verwandelt aus der Kabine und die Jungs haben wirklich toll gekämpft. Das Spiel endete glücklich mit 31:29 für uns. Meine Stimme war nach dem Spiel komplett weg, meine Nerven waren bis zum Reißen gespannt und es kam mir so vor als ob ich selbst 60 Minuten mit Vollgas gespielt hätte.  Hätte das Spiel noch 5 Minuten länger gedauert, dann wäre Cronenberg wahrscheinlich sogar noch die Sensation geglückt. So haben wir jedenfalls die nächsten 2 Punkte im Sack und können weiter optimistisch nach vorn blicken.

Für das HDT3 spielten: Thomas -Sobi- Sobireg (TW), Marc -Monte- Niemann (TW), Stephan -Proper- Lange, Markus -Geilhuber- Lörken, Karsten -Buchi- Buchholz, Dominik -Mimi- Bauer, Uwe -Doc- Merschjohann, Sebastian -Sepp- Buch, Felix Braun, Christian Klinge, Stephan -Kimmel- Jost, Volker -Oldströt- Ströter, Thomas Bolder

Es grüßt euch ein „feddicher“ Trainer

-Töni-