Auftaktniederlage der CDG Damen

Zum Saisonstart mussten die CDG Damen beim Aufsteiger Mettmann Sport 2 antreten, und einmal mehr fehlten verletzungsbedingt zahlreiche Spielerinnen oder mussten angeschlagen mitwirken. Jenny Schmidt war letztendlich die einzige gelernte Rückraumspielerin. Carmen Turbon aus der Reserve half freundlicherweise noch aus, aber die Tore mussten heute schwer erarbeitet werden.

Mettmann verfügt über eine junge Truppe, die mit viel Tempo und großer Risikobereitschaft spielt. Trainer Jan Kraffzick warte vor dem Spiel vor technischen Fehlern und Ballverlusten, da die Gastgeberinnen diese sofort zum Gegenstoß nutzen. Es war allerdings einfach der Wurm drin. Die CDG Damen wirkten verunsichert und agierten zu ungefährlich. Der Ball wurde viel quer gespielt und zu selten der Abschluss gesucht. Wenn dann doch der Durchbruch gelang, landete der Ball oft am Pfosten oder im Toraus. Mettmann ging mit 3:0 in Führung, ehe den CDG Damen in der achten Minute der erste Treffer gelang. Die Gastgeberinnen bauten ihre Führung jedoch kontinuierlich aus und gingen mit einem 15:6 in die Pause.

In der zweiten Hälfte fanden die CDG Damen etwas besser ins Spiel, ohne es jedoch noch einmal drehen zu können. Mettmann Sport gewann am Ende deutlich mit 29:16. Trainer Jan Kraffzick wollte das Spiel aber schnell abhaken. “Wir haben in der Vorbereitung viele Ausfälle kompensiert, aber irgendwann kann eine Mannschaft das nicht mehr auffangen. Es fehlten heute unter anderem die drei Haupttorschützinnen der Vorsaison, insofern sind wir froh, jetzt ein spielfreies Wochenende zu haben und dann lichtet sich hoffentlich das Lazarett langsam wieder”.

Die CDG Damen spielen est wieder am 24.09. Anwurf gegen TG Düsseldorf ist um 16 Uhr.

Aufstellung: Senli, A. (1.-30.), Schulz, S. (31.-60.), Boll, M. (4), Turbon, C. (2), Alexy, N. (2), Mielenbrink, V. (2), Cacciatore, A., Renelt, T. (2/1), Schmidt J. (3/1), Boll, C. (1)