Alt gegen Jung…

Der VSTV war nicht bereit, uns die bitter nötigen Punkte zu überlassen. Die erste Ãœberraschung waren quietschgelbe Trikots, die ein bißchen nach KIK aussahen…. Dann waren von der Mannschaft, die uns noch letzte Saison begrüßte nur der kleine Torhüter und Vohwinkels Alterspräsident Wolfgang “Wolle” Limbeck übrig. Und das war auch nicht die Mannschaft, die sich zu Anfang der Saison noch die Klatsche vom ASV abgeholt hatte (gut zu sehen im Video vom ASV). Uns standen 12 große Junge Männer gegenüber, Durchschnittsalter 24 und von Ihrem Trainer auserkoren Großes zu leisten. So fingen die Vohwinkler mit einer 3-3 Deckung an, die uns bereits auf 12 Meter an die Wäsche ging. Entsprechend schwierig gestaltete sich das Spiel für uns. Wir konnten zwar in der Abwehr gut dagegen halten, bzw. war Sobi sensationell gut drauf und hielt sehr gut, aber tormäßig war das Spiel ziemlich mau. Nach 10 Minuten stand es 3:3! Das sagt ja wohl alles. Mit unserer dünnen Spielerdecke mußten wir natürlich schauen, wir wie gegen die jungen Spieler vom VSTV 60 Minuten überleben können. Lothar hatte sich dazu wohl eine Taktik überlegt, beorderte proper nach 15 Minuten und bei 6:4 für den VSTV auf die Bank. Felix, der wirklich viel im Angriff geackert hatte, brauchte kurze Zeit später auch eine Auszeit. Auch Uwe gesellte sich dann dazu. Leider kam es dann zu einem kleinen Einbruch. Jeder dachte, er müsse jetzt den Anschlußtreffer schaffen. In dieser Phase wurden 5 Sekunden Angriffe gestartet, die Vohwinkel zu Gegenstößen einluden. Sobi war es zu verdanken, das wir nicht völlig untergingen. Zur Halbzeit stand es dann 11:6.

Zur Halbzeit mit 5 Toren hinten liegen, der Gegner mit einer vollen Auswechselbank junger kräftiger Kerle und wir ohne Konzept und Ideen… das motiviert nicht besonders. Lothar zu dem sichtlich und zu Recht sauer, weil wir uns in keiner Weise an seine taktischen Marschrouten gehalten haben. Jetzt mußten wir uns am Riemen reißen, wenn wir wenigstens noch mit erhobenem Kopf aus der Halle wollten. Das Bier trinkt sich auch besser, wenn man es sich halbwegs verdient hat. Wir fingen zur zweiten Halbzeit an, wie wir aufgehört hatten. Unter anderem in Unterzahl. Aber es lief irgendwie besser. Zwar konnte Vohwinkel direkt auf 12:6 erhöhen, aber wir konnten immer ein Tor nachziehen bis zum 15:8. Dann passierten ein paar Sachen. Uwe verletzte sich, als er einen Gegenstoß verhinderte. In der Zeit haben wir zwar eine doppelte Ãœberzahl völlig ungenutzt verstreichen lassen, aber das war nicht so schlimm, wir blieben ja dran. Irgendwie kam aber der Alex nicht mehr auf das Feld, also ging proper einfach mal an den Kreis und rannte dort ein bißchen wild umher. Dann stand es irgenwann 18:18! Wie ist das denn passiert? Die Abwehr hat auf einmal nichts mehr zugelassen, oder wenn doch, war Sobi am Ball dran. Es wurde in der Abwehr geredet, zugepackt und gekämpft. Vohwinkel ging dann nochmal mit 19:18 in Front, doch dann der Ausgleich zum 19:19. Nur noch knapp 50 Sekunden. Auszeit VSTV! Lothar gibt die klare Ansage, dass die wir Außen werfen lassen. Den ersten Angriff wehren wir ab. Unseren Angriff haben wir auch versemmelt. Vohwinkel ist dran, in der Mitte geht nichts. Der Ball geht zum Vohwinkler Rechtsaußen. Anstatt den werfen zu lassen, geht Kimmel hin. Leider durch den Kreis, Siebenmeter! Der Schiedsrichter hält die Zeit erst sehr spät an. Tor für Vohwinkel zum 20:19. Wir haben noch 5 Sekunden, schneller Anwurf, Felix geht durch die Mitte, scheitert aber an Keeper. Verloren, SCHEISSE!

Das hätte klappen können. Wenn wir die erste Halbzeit nicht teilweise so unterirdisch gespielt hätten. Wenn wir ein paar mehr chancen verwandelt hätten. Wenn wir vielleicht den einen oder anderen Auswechselspieler mehr gehabt hätten. Wenn wir mal wieder mit 10 oder 12 Leuten beim Training wären. Wenn unsere Verletztenliste nicht fast genauso lang wäre wie unser spielfähiger Kader.

Aber! Wir sind nicht abgeschossen worden! Wir haben gekämpft und sind im Spiel geblieben! Wir haben nicht aufgegeben! Die Taktik vom Trainer, einigen Spielern in der ersten Halbzeit eine längere Pause zu geben, ist fast aufgegangen!

Sobi und Felix waren im Spiel herausragend, weil Sie über das ganze Spiel eine bärenstarke Leistung gezeigt haben.

Gpunkt, proper (3), Geilhuber (2), Sauer (2), Sobi, Alex (2), OldStröt (2), Felix (5), Uwe, Kimmel (2). Ja stimmt, sind nur 18 Tore, es fehlt mal wieder eins. Wer es findet, darf sich gerne melden….