23:32 Niederlage gegen den Tabellenführer

Die CDG Damen unterlagen am Samstag dem Tabellenführer aus Lank und verpassten damit eine Überraschung, obwohl der Gegner durchaus schlagbar erschien. Zur Pause lagen die Hausherrinnen nur knapp mit 10:14 hinten, schafften es aber nicht, das Spiel noch einmal zu drehen.

Das Spiel selbst begann bereits mit einer schlechten Nachricht. Der eigentlich angesetzte Schiedsrichter musste kurzfristig wegen eines Trauerfalles absagen und der Handballkreis Essen konnte so kurzfristig keinen anderen Schiedsrichter schicken, so dass kurzfristig ein Ersatz gefunden werden musste. Die Gäste konnten bei der Schiedsrichtersuche helfen, so dass die Partie schließlich vom ehemaligen Trainer der Gäste und einem Freund angepfiffen wurde. “Vielleicht hätte man das Spiel besser neu ansetzen sollen”, kommentierte Trainer Jan Kraffzick anschließend die Leistung der beiden Unparteiischen. “Mich ärgert es nicht, wenn ein Schiedsrichter schlecht pfeift. Das kann passieren, aber wenn Zeitstrafen gegen die Bank verhängt werden, ohne dass dort jemand etwas gesagt hat, und wenn ein Schiedsrichter in die Coaching Zone lauft, um einen Zuschauer anzupöbeln, dann stimmt da etwas nicht. Das war nicht schlecht … das war unterste Schublade”.

Dennoch haben die Gastgeberinnen selber ein besseres Ergebnis verpasst, denn Lank war eigentlich nur vom Siebenmeterpunkt aus stark. Julia Davids verwandelte acht von acht Siebenmetern, ansonsten spielten die Gäste wenig meisterlich auf und spielten auch die CDG Damen munter mit. Es haperte in der Feinabstimmung. Die Abwehr wurde teilweise durch ein einfaches Sperre/Absetzen ausgehebelt, zudem nutzten die Gäste technische Fehler im Angriff zu einfachen Gegenstoßtoren.

Die CDG Damen verloren am Ende mit 23:32 und spielen nun erst am 10.12. wieder. Anwurf ist dann um 15.30 gegen Styrum in Mühlheim an der Ruhr.