2. Damen gegen LTV 2

Wieder einmal durften wir zur undankbaren Zeit um 19:45 Uhr am Ende eines erfolgreichen Teamspieltages auf die Platte. Gegner war LTV 2, wogegen wir das Hinspiel deutlich mit 7 Toren verloren hatten. Nach unserem kurzen Personalhoch waren aus unterschiedlichen Gründen wieder etliche Spielerinnen verhindert, sodass Jojo mal wieder im Feld spielen durfte. Doch unseren Gegnerinnen ging es nicht viel anders, gerade mal 8 Spielerinnen brachten sie mit, wir konnten also noch hoffen, das Spiel für uns zu entscheiden.

Doch leicht war es nicht, bis kurz vor Ende des ersten Durchgangs war das Spiel noch ausgeglichen, oftmals scheiterten wir an der Keeperin oder wurden von der nicht zimperlichen Abwehr kontaktfreudig gebremst. Nach dem 6:6 konnten wir zum Halbzeitpfiff (von zwei (!) Schiris, die  sonst bestimmt höherklassigen Sport gewohnt waren) auf 8:6 erhöhen.

Aber die Richtung stimmt für uns, leichte Umstellung in unserer Abwehr sollte die agile Mittelspielerin in Schach halten. Zu unserem Glück kam Linda für die zweite Halbzeit noch hinzu, unser Spiel nahm somit immer mehr Fahrt auf, während sich die LTVerinnen immer mehr in Wortgefechte vertieften. Dank dem Torwartwechsel von ihnen kam Stephi auch besser zum Zug, sodass wir Tor um Tor unsere Führung ausbauen konnten und mit 17:11 das Spiel für uns entscheiden konnten.

Nächsten Samstag bestreiten wir um 16:15 Uhr unseres letztes Spiel der Saison gegen WSV in der CDG-Arena.

Es spielten: Coco, Linda (1), Ninja, Annika (1), Susi (3), Stephi (8), Beate (2), Franzi (2), Jojo und Uli