2. Damen gegen Beyeröhde

In der ungewohnten „Heim“halle Adlerbrücke empfingen wir am letzten Samstag die 3. Mannschaft vom TV Beyeröhde. Unser „roter Faden“ dieser Saison, der Personalmangel, ließ uns auch bei diesem Spiel nicht im Stich. Dank Joho, die auf Stippvisite im Tal war, hatten wir zumindest einen Auswechselspieler. Auf beiden Seiten wurde sich nichts geschenkt, in der 1. Halbzeit konnte sich Beyeröhde zum 4:7 leicht absetzen, in den letzten 2 Minuten gelangen uns aber noch zwei Tore, sodass wir zur Halbzeit mit 6:7 wieder dran waren.

Auch im zweiten Durchgang war das Spiel vom Torverhältnis sehr ausgeglichen, wir gingen kurzzeitig mit 9:8 in Führung, Beyeröhde konterte aber und setzte sich mit 9:11 wieder in Front. Die heute bärenstarke Stephi brachte uns wieder auf 11:11 heran. Doch dann wurde das ganze Spiel etwas körperbetonter, kurz hintereinander bekamen Stephi und Carmen (wohlgemerkt in der Mitte des Spielfelds!) intensiven Körperkontakt in Form von versteckten Boxeinlagen zu spüren. Stephi konnte weiterspielen, Carmen fiel für den Rest des Spiels mit starker Rippenprellung aus. Nix mit Fairplay! Das ganze hinterlässt die große Frage nach dem Warum und fördert auch nicht den Wunsch nach positivem Miteinander!

Trotzdem wurde weitergekämpft und wir konnten uns sogar auf 14:12 absetzen. Bis 2 Minuten vor Schluss! Vielleicht auch aufgrund des Kräfteverschleißes passierten kurz hintereinander zwei unnötige Fehler die die Beyeröhderinnen nutzten und den Ausgleich erzielten. Absolut ärgerlich, hätten die Mädels doch die beiden Punkte für den Kampf redlich verdient.

Es spielten: Coco, Jojo, Carmen, Ninja (1), Joho, Anton (4), Britta (1), Stephi (8) und Katja