1. Damen: Drittes Spiel, dritter Sieg :-)

Am Sonntag Abend um 18:30 Uhr spielten wir unser drittes Meisterschaftsspiel gegen die Mannschaft vom HSV Wuppertal 3. Unabhängig vom Tabellenstand unseres Gegners forderte das Trainerteam ein klares Ergebnis und Konzentration, wie in jedem anderen Spiel auch. Dies wurde auch umgesetzt, so dass wir mit einer Führung von 17:6 in die Halbzeit-Pause gingen. Die zweite Halbzeit begann so wie die erste aufgehört hat. Wir spielten wieder auf Tempo und konnten so einfache Tore machen.
Auch die zweite Halbzeit gewannen wir mit 21 zu 6 Toren und konnten uns nach 60 Minuten über ein Endergebnis von 38:12 freuen. ?Überraschend war für das Trainerteam die konsequente Torquote von 79,17 %. Es war kein hartes Spiel und wurde geprägt von schönen Anspielen und schönen Konter-Toren.
Sehr erfreulich ist auch, dass sich jeder für den anderen einsetzt und auch seinen eigenen Torerfolg zurückstellt, um andere mit guten Anspielen in Szene zu setzen. Das ist ein großer Faktor der Mannschaft, unabhängig vom Torerfolg jeder einzelnen.
Gelungene Sperren, Abräumen und Anspiele für die Außen sowie Absprache im Rückraum waren im Spiel auch wieder äußerst positiv.
Zum vierten Liga Spiel erwarten wir die Gäste vom NHC. Allerdings erst am 4. November, so dass wir unsere spielfreien Wochen mit Trainingsspielen füllen werden.

Das ganze Team wünscht der verletzten Spielerin vom HSV eine gute Besserung und wir hoffen dass es keine schwere Handgelenksverletzung ist.

Einsätze : Marie 2, Jenny 5, Luisa ( krank ), aber auf der Bank, Tabea 3, Kathrin 4, Alessa 7, Janette 2, Christina, Enni 2, Nico 12/4, Asli, Sabrina.
Danke an Uli & Bine für Orga und Zeitnehmer.